"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Maus- und Tastaturhänger über USB

böhmi 31.03.2017 - 11:38 1293 6
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4490
Hallo,

Habe mit meinem Intel-System in der Arbeit Probleme mit den Eingabegeräten.

Maus und Tastatur haben (an allen USB-Controllern => 2.0, 3.0, 3.1) immer wieder (nicht reproduzierbar) Aussetzer.
Bei der Maus zeigt sich das durch hängen bleiben und keine Reaktion auf Befehler (für 1-3 Sekunden),
bei der Tastatur bleibt die letzte gedrückte Taste für die ebenfalls 1-3 Sekunden hängen, was sich ungefähr sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo äußert.

Irgendwelche Sounds oder Anzeigen, dass USB getrennt wurde, gibt es nicht.

Tastatur:
Cherry MX-BOARD 3.0 (Mx-Brown)

Maus:
Razer Deathadder Chroma

System
i7-6800k
MSI X99A SLI Plus
Sapphire Radeon RX470 Nitro+ 8GB
4x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
Samsung 950pro M.2 SSD
Corsair RM550x PSU
Windows 10 64bit

Woran könnten die Hänger liegen? Überlastung des Systems schließe ich mal aus, da es auch in Outlook oder Word auftritt, wenn nichts anderes läuft.

mfg, tia, böhmi

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Hängt irgend eine Festplatte daran?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4490
Nein, nur die 950pro

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
zur sicherheit andere maus/tastatur probiert? klingt zwar schwerst unwahrscheinlich aber vllt. sind ja beide gleichzeitig am ende.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Lass trotzdem mal den Ressourcenmonitor laufen. Eventuell siehst du ja was ungewöhnliches.

Sind die neuesten Treiber vom Hersteller drauf?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zuerst würde ich mal andere Maus und Tastatur probieren, wenn möglich.

Aktuelles Bios und Treiber vom Mobo, Maus und Tastatur sollten schon installiert sein.

Sind die Probleme von Anfang an da gewesen, nach einem Update aufgetreten oder irgendwann gekommen?

Als letzten Schritt würde ich sämtliche USB-"Einträge" aus dem Gerätemanager deinstallieren.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2390
Könnte der aktivierte Energiesparmodus sein also für USB Geräte. "Es ist denn Computer erlaubt diese abzuschalten"

Ungewöhnlich aber möglich
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz