"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues sys = Probleme

sk/\r 24.10.2015 - 12:33 5358 65
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Tja. Wie sollte es auch anders sein...

Ich kann ums verrecken win 7 nicht installieren. Egal ob von usb stick (3 Sticks mit 2 verschiedenen Programmen) oder von DVD. Nix geht.

Von den Sticks wird erst garnicht gestartet und von DVD schreibt er im menü hin das er keine Treiber findet.

Ich verlinkt gleich noch die neuen Komponenten.

https://www.overclockers.at/systemb...-weniger_244221

Ich denke mal es liegt an den mobo Treibern nur kann ich die ja erst installieren wenn Windows installiert ist.
Ich finde es weiters unpackbar, dass sich gefühlte 100 Jahre nach win 95 nix beim setup geändert hat. Da hatte ich bei jedem sys bisher Probleme. :bash:
Bearbeitet von sk/\r am 24.10.2015, 12:37

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich habe mich neulich auch gewundert, als ich bei einem Z170 Mobo Win 7 über USB installieren wollte. Er will unbedingt Treiber haben. So etwas habe ich schon an einer USB 3.0 Schnittelle gesehen, aber nicht bei USB 2.0.

Bei mir kam aber auch die Meldung, mit einer Original Windows 7 DVD ginge es. Und tatsächlich ging es dann mit der Scheibe.

Dann wollte ich die aktuellen Mobo, usw. Treiber vom USB-Stick installieren, doch Win 7 hatte keine USB 2.0 Treiber für das Z170 installiert. Also erstmal die Mobo-DVD rein und die notwendigen Treiber installiert.

Versuch mal die USB-Treiber in den USB-Bootstick zu integrieren.

EDIT: Fast Boot/Windows 8 Boot und UEFI "Boot" hast doch sicherlich disabled?
Bearbeitet von lalaker am 24.10.2015, 12:47

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Arbeitskollege ist grad mit seinem win 10 da. Läuft soweit und sind grad am mobo Treiber installieren. Komplett lächerlich imo. Was machen da Leute die sich nicht auskennen? :rolleyes:

Hauptproblem ist ja das die neuen mobos die alte Laufwerksschnittstelle nicht mehr haben. Somit alles über USB und wenns keine Treiber gibt bist am *****.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von sk/\r
Was machen da Leute die sich nicht auskennen?

Fertig-PC ;)

aber ja - ist schon strange dass Win 7 nicht mag ...
Egal -> gefühlt ist Win10 sowieso overall flotter.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Achso, Win 7 über USB und die Treiber über win 10 DVD, verstehe ich das richtig?

Workaround wäre vlt. auch gewesen, win 10 technical zu installieren, von dort win 7 pro, das dann aktivieren und aktualisieren bis man upgradeberechtigt ist und dann reinen Tisch mit einer Win 10 Installation zu machen.

Oder so vlt.
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...Guide_print.pdf

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
so läuft. ein rumgeschei.sse hoch³ war das wiedermal. :D
hab jetzt auch win 10 und es pfeifft. hatte vorher schon eine ssd, aber die samsung ssd's sind ja einfach nur ":eek:" :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
ok irgendwas hats noch und ich bereue es schon wieder das ich mir nicht nur eine ssd und eine neue grafikkarte gekauft habe. :/

problem 1: das sys kommt mir bei den ladezeiten sogar lahmer vor als das alte ddr 3 sys mit 8 gb. nicht oberflächenmäßig aber wenn ich zB ein spiel starte.
problem 2: sobald ich dann eben ein spiel starte, surrt und pfeifft irgendetwas. und zwar richtig richtig laut. ich hoffe ganz ganz stark auf die graka, befürchte aber das es ein kondensator oder sowas vom mobo ist? :fresserettich:
problem 3: wenn ich den rechner runterfahre blinkt das motherboard gelb/orange. und zwar permanent. also das hört garnicht mehr auf.

gibts irgendwo eine generelle "how-to-tweak" anleitung fürs bios? ich kenn mich da ehrlichgesagt garnicht aus.
ich möchte auch nicht, dass der prozzi teilweise mit 1 ghz rumgurkt sondern die leistung immer da ist. ob das sinnvoll ist oder nicht ist mir *******egal.
und mit sicherheit gibts auch so noch einige sachen die man im bios umstellen sollte oder?

//hmmm ich seh gerade das das mobo auch während dem betrieb immer ganz langsam blinkt?
Bearbeitet von sk/\r am 24.10.2015, 23:38

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
also problem 1 ist nicht so. ladezeiten passen und sind um ein vielfaches schneller. das war nur bei einem game so (erststart hat länger gedauert). grundsätzlich flutscht wirklich alles und auch dirt rally funzt einwandfrei.

die größte sorge macht mir problem 2. das ist wirklich unerträglich laut und ich befürchte, dass ich wieder was zurückschicken muss. es ist auch bei jedem game so. :(
wie kann ich den rausfinden welches bauteil defekt ist?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Lass einfach einmal Furmark laufen, das belastet normal nur die Graka.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
ist es egal welcher? ich lad mir mal die demo von steam runter.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
Zitat von sk/\r
problem 2: sobald ich dann eben ein spiel starte, surrt und pfeifft irgendetwas. und zwar richtig richtig laut. ich hoffe ganz ganz stark auf die graka, befürchte aber das es ein kondensator oder sowas vom mobo ist? :fresserettich:

mal mit vsync probiert?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
also zum 3d mark. das pfeifen / surren war nach dem ersten ladeschirm gleich da.
beim physix test war aber absolut KEIN pfeifen zu hören. keine ahnung was das jetzt heißt.

btw hab ich 9634 punkte. sollte net so schlecht sein, aber von einem 4k gaming pc trotzdem weit weg. :D

kann ich vsync im treiber forcieren?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat von sk/\r
ist es egal welcher? ich lad mir mal die demo von steam runter.
Furmark ist freeware, hols dir von der offiziellen Homepage. Das ist kein Spiel =). http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/

Ja, du kannst V-Sync im Treiber auf "automatisch an" oder so stellen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Achso furmark ist nicht futuremark? Hoppla. Ich lad den anderen morgen, probier das noch mit vsync und poste dann die Ergebnisse.

hoschy

Little Overclocker
Registered: Feb 2003
Location: NÖ
Posts: 96
welchen 3d mark haste da verwendet?

laut der beschreibung nicht unbedingt meine erste wahl, aber könnte das nicht die spulen von der graka sein?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz