"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues sys = Probleme

sk/\r 24.10.2015 - 12:33 5357 65
Posts

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Blödsinn. Der Händler ist mein Ansprechpartner solange die ersten 6 Monate der Gewährleistung laufen. Der Händler muss dass dann an den Distributor reklamieren und der an den Hersteller. So hat das zu laufen. Wenn eine bestimmte Marke oder mehrere für den Händler dann zu teuer werden sollten weil zu viele Reklamationen komme, dann soll er diese Marke temporär einstellen oder den Preis anpassen.

Der Händler ist für den Kunden Vertrauensmann und kein armes Schwein der die Krot fressen muß. Als solcher hat er Verpflichtungen und die beeinhalten dass er einwandfreie Ware führt, bzw fehlerhafte Ware umtauscht. Wenn er das nicht machen kann oder will ist er kein Händler und soll die Sache aufgeben. Fertig. Es gibt genug Einzelhändler in Ösiland die das genau so sehen - und auf geizhals gelistet sind.
Bearbeitet von Valera am 17.11.2015, 18:45

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
im großen und ganzen sehe ich das wie downhillschrott. dann muss der händler mit dem hersteller tacheles reden. ich kauf mir doch bitte nicht eine karte um das geld einer nextgen konsole und kanns dann nicht mal richtig verwenden, weil ich tinitus davon bekomme...

hier mal mein letztes mail an mylemon (von dort hab ich das geld nach wie vor nicht) und sowas ist wohlgemerkt NICHT meine art. aber die ********en mich, seit ich die karte zurückgeschickt habe.

zur erinnerung:
1) das war die palit die so laut gefiept hat, das ichs in der ganzen 100m² wohnung gehört habe. da meinte mylemon dann, dass der hersteller palit das nicht als reklamationsgrund akzeptiert.

2) ich hab mich anschließend aufs rückgaberecht bezogen und wollte mein geld wieder haben. zum glück war ich in der frist.

3) sie haben mir dann geschrieben, dass die beiden adapter nicht dabei waren bei der rücksendung. war mein fehler, gebe ich hier auch zu, und ich habs sofort nachgeschickt.
diese adapter haben sie seit montag letzter woche im haus und die info vom donnerstag letzter woche war sie hätten das paket noch nicht. :rolleyes:

4) und gestern hats mir dann endgültig gereicht:
Zitat
„Guten“ Abend,

anbei der Abliefernachweis. Wenn der Kollege XXX mit den beiden Adaptern stiften gegangen ist, ist das nicht mein Problem. Diese kosten übrigens auf Amazon & Co „heiße“ € 6-7,-
Mir unter diesem Vorwand das Geld nicht zurück zu überweisen ist eigentlich schon lächerlich genug. Zu behaupten Ihr hättet die Adapter aber noch nicht bekommen, eine komplette Frechheit.
Gratulation! Ihr habt somit über eine Woche länger mit meinem Geld arbeiten können aber fix einen Kunden verloren.

Das Geld erwarte ich bis Mitte dieser Woche auf meinem Konto, sonst könnt ihr Spezialisten euch sicher sein, dass ich den Konsumentenschutz einschalte.

Wünsche einen schönen Abend!

das ging jetzt in summe über 3 wochen so dahin und dann wundert sich bitte noch irgendjemand warum amazon den kleinen alles wegnimmt?
vor allem hab ich alles mit diesem rundumsorglos-dreckspaket bestellt. wofür frag ich mich noch immer, wenn ich dann wegen sowas gefrozelt werde.
in diesem paket steht übrigens EXPLIZIT drin, dass wartezeiten aufgrund der abwicklung händler = hersteller nicht anfallen...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
nochmal ein nachtrag wegen dem spulenfiepen. ich hatte jetzt in summe 7 oder 8 karten zuhause.
jede hat ähnlich laut gefiept. die leiseste (msi 970 gtx) habe ich behalten. nachdem mir das aber keine ruhe gelassen hat, und ich auch hier davon gelesen habe, habe ich auf verdacht ein neues nt bestellt und eingebaut.

und siehe da. ohne frame limiter ist das fiepen deutlich leiser geworden also zuvor noch mit frame limiter. und mit frame limiter (100 frames) gibts kein fiepen mehr. :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Was für ein NT hast du jetzt und welches wurde ersetzt?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ersetzt wurde ein 5 jahre altes seasonic 520w durch ein neues bequiet! 630w.
aber viel wichtiger als die watt zahl scheint mittlerweile aber die ampere spannung zu sein. und da erreicht das neue bequiet! fast das doppelte.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Nach dem Amps auf der 12V Schiene muss man sowieso schauen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz