"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Noctua Lüfter auf Define R5 starten nicht

uebi 07.09.2016 - 06:21 2634 17
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat von Umlüx
gibts sowas auch als rein interne version? nur über usb/software gesteuert ohne frontpanel spielereien?

Den Aquaero5 gibt es als LT version ohne Display, den schraubst du dann einfach wohin.
Problem am 5er ist aber das nur einer der 4 Lüfterreglerausgänge als PWM funktionieren kann
die anderen 3 Lüfterausgänge regeln nur über Spannung.

Preis ist wie gesagt eine lawine, EK-WB arbeitet an einer Steckkarte, weiß aber nicht was die können soll und wie der Entwicklungsstand ist

Es gäbe von Aquacomputer noch den Poweradjust der ist aber leider auch nur für Spannungsregelung (einer starken Pumpe) lässt sich aber auch so programmieren wie ein Aquaero über die Aquasuite.
Für den Betrieb benötigt man die Suite nicht.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
einen PWM Controller dafür zu bauen kann ja keine große Hexerei sein - jedes Arduino Motorshield sollte da gehen

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
das wär aber eh perfekt da meine fans nicht pwm gesteuert sind!
danke
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz