"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

overclocking probleme

hhtelci1987 30.01.2017 - 14:44 2635 11
Posts

hhtelci1987

Bloody Newbie
Registered: Jan 2017
Location: Wien
Posts: 7
hallo

ich suche ein pc profi der mein pc overclocking. weil ich bin nicht zu frieden mit der performance von meinen pc. ich brauche dringend hilfe!! ich werde service gebühr zahlen.

Mein pc
intel i7 6700k
gtx 1080
32 gb ram
win 10 home
Bearbeitet von hhtelci1987 am 30.01.2017, 16:07

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Willkommen in unserem Forum!

Dein System ist schon ziemlich im oberen Bereich angesiedelt. Natürlich kannst du die CPU übertakten, die Frage ist, ob es überhaupt etwas für deinen Anwendungsbereich bringt. Ich nehme es geht um die Performance in Spielen? Mit welcher Auflösung spielst du bzw. was hast du für einen Monitor? Welche Spiele spielst du?

Unter Umständen lohnt sich ein Übertakten der Grafikkarte, allerdings geht bei einer GTX 1080 nicht mehr besonders viel (+200 MHz Boost-Takt ungefähr, manchmal mehr).

Wenn du direkten Service brauchst und dafür zahlen möchtest, dann würde ich dir den Besuch bei einem IT-Fachhändler empfehlen. Techbold hat zum Beispiel einen Shop in Wien, der sich um so etwas kümmert: http://techbold.at/

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
da gehts sicha um 4k gaming mit ultra settings :D
des geht einfach ned ! :)

hhtelci1987

Bloody Newbie
Registered: Jan 2017
Location: Wien
Posts: 7
admin danke für die informationen.

ich habe zowie xl2540 240hz monitor, ,motu hybrid sound karte, astro a50 headsets, steelseries apex800 tastatur und bla bla. gaming ist mein hobby. ich habe schon genug bezahlt für mein hobby aber dann kommt solche probleme dann wirklich es tut weh. ich spiele ohne probleme battlefield1 ultra settings mit 60 fps. aber ich spiele immer cs go. und fps war immer über 300. aber momentan zwischen 150 -300 . manchmal drop es bis 20 fps :S und es stört mich sehr . ich könnte nicht ein lösung finden.
Bearbeitet von hhtelci1987 am 30.01.2017, 23:53

hhtelci1987

Bloody Newbie
Registered: Jan 2017
Location: Wien
Posts: 7
ich habe alle lösung schon probiert was ich kann. aber geht nicht leider

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat
aber ich spiele immer cs go. und fps war immer über 300. aber momentan zwischen 150 -300 . manchmal drop es bis 20 fps
Da wird dir übertakten genau nix bringen. Was du brauchst ist jemand, der den Fehler sucht und behebt.

Seit wann ist das Problem, hast du irgendeine Einstellung verändert oder irgendwas am System verändert?

Spontan würd ich meinen dass das fast nach Überhitzung klingt. Und da wäre Übertakten ein Fehler, weil das System dadurch heißer wird.
Bearbeitet von NeM am 31.01.2017, 00:04

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Overclocken bringt da nichts, liegt nicht an der Leistung deiner hardware. Schau mal ob Xbox DVR deaktiviert ist, macht bei vielen spielen Probleme.
http://rlc-gamer.de/csgo-laggt-nach-windows-10-update/

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
wegen temperatur:
  1. http://openhardwaremonitor.org/ herunterladen und ausführen
  2. View -> Show Plot aktivieren
  3. links gewünschte sensoren aktivieren (GPU Core und der heißeste CPU Core sollten reichen)
  4. fehler reproduzieren
  5. screenshot vom plot posten

hhtelci1987

Bloody Newbie
Registered: Jan 2017
Location: Wien
Posts: 7
schaut so aus:

click to enlarge

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
ist der frame drop in CS:GO in der zeit aufgetreten?

hhtelci1987

Bloody Newbie
Registered: Jan 2017
Location: Wien
Posts: 7
rogaahl xbox dvr habe ich schon 4 monaten früher deaktiviert.

Nem ich habe diese probleme schon zeit 2 monaten.alles war in ordnung. ich hätte nvidia game driver aktualisiert. dann begannen die probleme. und habe ich wieder alte driver version instaliert. aber das Problem ist nicht gelöst.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Du musst das Programm laufen lassen und CS:GO zocken bis die fps wieder auf ~20 sinken. Dann Spiel schließen und Screenshot vom Programm machen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz