"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PC startet nicht mehr...?

Friedel 20.09.2007 - 12:37 3275 11
Posts

Friedel

fr13del
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1431
Gestern Abend lief er noch, normal runtergefahren, grad wollte ich ihn einschalten, nada.:(

Bei den ersten Versuchen sind die Lüfter noch angelaufen, dann hab ich ihn komplett vom Strom getrennt, wieder angesteckt, jetzt flackert nur noch die Power-Led...

AMD Athlon 64 3700+ @ 2420 MHz
Motherboard: MSI K8N Neo2 (220 Mhz FSB)
Memory: 2x 512MB Corsair CMX512-3200C2 @ 2.7 V
Graphics Card: XpertVision Radeon X1950GT Super @ 600 / 700
Power Supply: Revoltec Star Series Chromus 450w rev. 1.1


Komplette Hardware HIER.

Netzteil defekt? Board?
Bearbeitet von Friedel am 14.10.2007, 03:46

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14556
ich würd mal nen cmos clear vorschlagen.
als nächstes die komponenten durchgehen. netzteil/ram

Friedel

fr13del
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1431
Zitat von Smut
ich würd mal nen cmos clear vorschlagen.
Hatte ich schon 1x kurz gemacht, jetzt mach ichs grad nochmal, seit dem ersten Post...



edit
Keine Änderung, nach über 2 Stunden cmos clear...
Bearbeitet von Friedel am 20.09.2007, 14:52

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24271
hatte mal denselben fall. kurzes flackern dann gleich weg. ein defektes floppylaufwerk - von einen auf den anderen tag eingegangen - war schuld daran. das rechtfertigt auf alle fälle den "alle unnötigen komponenten abstecken"-test.

sYbb

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Near Graz
Posts: 846
hau mal alles raus und bau systematisch wieder ein ... wie eh schon gesagt ;)

Friedel

fr13del
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1431
Darauf läufts wohl hinaus... :(

Ich hatte die leise Hoffnung, das jemand kommt ala: "Ah, das MSI K8N Neo2, jahaa, da hatte ich auch mal das gleiche Prob, man muss nur blahblubbdingens machen, dann gehts wieder!"

:p

Naja, werd spätestens morgen mal alles durch probieren...
Sowas nervt.

Friedel

fr13del
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1431
Mir ist grad aufgefallen, das der Schalter vom NT nicht leuchtet, der sollte aber normalerweise leuchten....

Denke mal, das NT wird hin sein...
Werds mal am kleinen Rechner testen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17058
Wenn nichtmal die Lüfter (die direkt an's NT angeschlossen sind) anlaufen hat sicher das NT was.
Wenn aber noch eine Power LED (am Mainboard) "flackert" :confused: kann man eigentlich das Durchbrennen einer Sicherung (ev. im Kaltgerätestecker des NT) ausschließen.

Friedel

fr13del
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1431
Zitat von daisho
"flackert" :confused:
Richtig sie flackert nur, in unregelmässigen Abständen. Das wundert mich ja auch!
(Power-Led an der Front des Case)
Hab ich noch nie gesehen, und ich bin mir ziemlich sicher, das ich ein Blinken von einem Flackern unterscheiden kann...

Wie eine Glühbirne, die nicht richtig eingeschraubt ist oder ein Wackelkontakt...
KA, wie ich das beschreiben soll. Baue es auf jeden Fall grad mal aus und werds morgen am kleinen Rechner testen.

Friedel

fr13del
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1431
So, hatte das NT grad auf, Sicherung ist intakt, aaaaber:


click to enlarge click to enlarge

:(


Wie kommt sowas? Überlastung oder minderwertige Bauteile?

War das NT evtl nicht stark genug für die VERBAUTEN KOMPONENTEN?

Worauf sollte ich beim neuen achten?
Hatte mal ein beQuiet, damit war ich recht zufrieden, oder besser 'ne andere Marke? Wenn ja, welche?


Edith hat auf der beQuiet-Seite was gefunden, dabei kam DAS raus...
Oder gibts in der Preisklasse besseres?
Bearbeitet von Friedel am 20.09.2007, 20:23

Friedel

fr13del
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1431
So, hab endlich das neue NT drin, läuft alles wieder problemlos.

Das neue NT bleibt spürbar kühler als das alte...

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 3899
damit sollten auch die probleme behoben sein
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz