"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Podcast Rechner

master_burn 01.02.2017 - 15:40 7156 49
Posts

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
AKTUALISIERUNG:

Systembau hat begonnen!

Systembau ab: hier



Alter Post----------------------------------------------------------------------------------+

Hallo ihr Lieben, ich baue gerade mit Teilen von mat und von mir die neue Maschine zum Podcasten.
Das erste was ich gemacht habe is die CPU in meinem Gaming Rachner zu testen - hab für das andere Board noch keinen Ram und kein Gehäuse ..

.. der Rechner startet mit der CPU von mat nur leider nicht .. ca 0,5sek nach drücken des Startknopfs is die Maschine wieder aus .. BIOS Update auf die neueste Version 2702 bringt nix.

Vorschläge?

Hier Bilder vom Bios Startscreen und von der CPU selbst
click to enlarge click to enlarge

Der Bios screen is natürlich mit meiner alten CPU entstanden

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 420
frag ihn doch mal ob er sie beim benchen nicht doch verheizt hat :D *spam*

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Was für eine CPU ist das, ein ES Sample?

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Welche CPU ists genau? ES sagt wenig :D
Wenn vom whm ist, ist sie sicher 6ghz gelaufen scnr

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
die frage ist ob die cpu auf deinem brett rennt ;)
es/qs cpus rennen nicht auf jedem brett

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Eben, ES CPUs laufen nicht mit jedem Mobo oder jedem Bios.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Hm also er sagt die CPU is quasi neu, da die die dort kaum im Einsatz war .. google sagt es is ein i7-4770K

ASUS sagt CPU ist supported für das hier verwendete Z97-PRO(Wi-Fi ac)/USB 3.1 als auch das Gryphon Z97

siehe https://www.asus.com/de/support/cpu_support

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
CPU ist unangetastet, soviel kann ich sagen. Und ES-CPUs laufen allen Mainboards problemlos, also das ist es nicht. Mach mal ein Foto vom System, bei dem man gut sehen kann, was du ins Mainboard gesteckt hast.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
CPU schaut aber sowas von NICHT unangetastet aus ;)

Bin schon neugierig wie es da weiter geht.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
HW Liste ist eine Samsung SM951, 16GB Corsair Venegance RAM (1333mhz), ASUS R9 290 Direct CU OC, diverse Festplatten, DVD Brenner

nix exotisches .. RAM zu langsam?
das komische ist dass er nicht mal den Post anzeigt

Bilder:
click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Nur um alle Möglichkeiten auszuschliessen - ich glaub nicht dass du es gemacht hast :D
Einem Freund is mal passiert, dass er CPU-4/8Pin Anschluss den PCIe für die Grafikkarte angesteckt hat. Damit lief sein PC auch nicht.

Und äh von Fotos drehen hältst du auch nix oder? :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Gibt keinen zu langsamen RAM in dem Fall, die CPU stellt sich eh ein.

Und die CPU schaut harmlos aus, die Seite wird vom ILM vernudelt, der Rest schaut nach Boxed Kühler aus.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
@Locutus mit meinem i5 4460 läufts ja .. das Kabel kanns also nicht sein?

@ fotos drehen .. sorry iphone out of the cam ..
edit: sind jetzt gedreht

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Benutzt du für die Graka Adapter? Hat das NT nicht die benötigen Anschlüsse?

Schon mal mit einem anderen NT probiert. Auch wenn der i7 nicht viel mehr Strom zieht, würde ich es mal probieren, weil mir sonst nix einfällt.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
is ein 600W Seasonic und ja ich hab 1 Adapter in Verwendung da die PSU schon älter ist und nicht den 8pin Anschluss für die Graka hatte .. ich betreibs mal mit der onboard graka zum testen .. mom
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz