"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Probleme mit Chrome, Programmen usw.

dolby 28.09.2016 - 09:22 1149 2
Posts

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
Ich habe seit ca. zwei Wochen ein nervendes Problem.

Aktuell dient man PC dazu da zu spielen (Heroes of the Storm) und Surfen. Mehr mache ich nicht und habe auch nichts installiert.

PC Daten sind
Xeon E3-1230 v3
8 GB Ram
Radeon 280 (oder 280x, egal)
Win 10 64BIT (kostenloser Upgrade von Win 7)


Ich starte Google Chrome, es startet aber nicht. Führe ich das 3x aus, sehe ich drei Task im Taskmanager die 0% CPU verbrauchen. Ich kann sie dann nur beenden.

Wenn ich Chrome deinstalliere und neu installieren will, sehe ich nur das - Stundenlang..., Google Chrome wird installiert.
Es passiert nichts.

Manchmal, 2 von 10 x, starte ich das Spiel und es passiert nichts. Außer dass auch hier der Taks um Task Manager zu sehen ist


Mit Avira und Antiviren, habe ich nichts gefunden.
Ich kann mir einfach nicht erklären was im Hintergrund den Start verhindert...

Ideen?


edit: Ach ja, will ich dann den PC Neustarten (Weil dann geht es), muss ich das mit Resetknopf machen, denn er startet 5 Minuten neu.

Ist der PC agedreht und ich schalte ihn ein, ist mein Windows in 15 Sekunden da...
Bearbeitet von d0lby am 28.09.2016, 09:24

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
ich glaub das liegt am letzten win 10 update, bei mir ging nach dem update auch vieles nicht mehr normal, nach dem reinstall gings wieder ( das meiste )

update zurücksetzten hat bei mir leider auch nix gebracht und bei dir istja das zeitfenster abgelaufen iirc 10 tage ?!

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
Thanks
Es gab gerade vorgestern einen größeren Update (zumindest hat es länger gedauert). Seitdem läuft es wohl wieder.

Phänomen ist weg.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz