"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Rechner Blackscreent / rebootet random beim Spielen und am Desktop

SaxoVtsMike 08.02.2016 - 08:26 2143 23
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Nt ist es schon mal nicht. Hab mein ax650 angesteckt. Heaven bench crash bei der 10 szene mit einem reboot. Graka hatte da grad mal 65 grad. Also jetzt mal die rams testen bzw. Schauen wie die specs der riegel sind zwecks spannung im bios...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Hmmm, das überrascht mich doch. Dann teste mal die RAMs ein paar Stunden lang.

50 Euro von einem Bekannten finde ich gar nicht nett, traurig, wenn man keine anderen Bekannten mit Skills hat.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
hab die Rams mal auf XMP gestellt.
Das Kingston set lief auf 1600CL11 bei 1.5V, lt spd
Jetzt auf 1600cl9 mit 1.65V und der Game interne Benchmark lief jetzt eine Stunde mit meinem NT, mit dem vorher der Heaven ja schon abstürze
Nach Speicher auf XMP war lief heaven schon mal durch.
Jetzt läuft der Dirt Bench wieder.
Falls es jetzt wirklich das Ram setting war. Geh leck...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Die Spannung könnt zu niedrig gewesen sein. Wenn XMP die auf 1.65V stellt, wird das wahrscheinlich die Spezifikation für diese Riegel sein. Die können dann schon mal instabil werden, wenn die Spannung darunter liegt.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
RAM ist io. NT auch. Der Rechner lief jetzt ein paar Tage problemlos, gestern bei der Übergabe, instant crash.
Suuuper vorführeffekt. Naja bleibt doch nur die gebrauchte graka als Fehlerursache. Der Besitzer meinte das es ihm von Anfang an komisch vorkam das die Abdeckung vom kühler vorne etwas verbogen ist. Jetzt bleibt eh nur noch die Möglichkeit das er eine andere graka probiert... Echt frustrierend sowas

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Sodala kurzes Feedback.
Seit dem der Rechner per Kabel am Internet hängt läuft der Rechner und auch Dirt Rally ohne absturz.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ist er vorher mit WLAN im Intergewesen oder wo ist jetzt der Unterschied?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat
Wenn der Rechner kein Netzwerk hat oder per Wlanstick verbunden ist, passieren diese Dinge. Steckt der Rechner am Ethernet ist alles in Butter
Finde ich extrem merkwürdig.

Ich hatte mal Bluescreens durch einen WLAN USB Stick bzw. seinen Treiber, hab dann einen anderen Stick genommen, seitdem ist Ruhe.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Beim "Kunden" war der Rechner vor mir immer nur mit Wlanstick im WWW
Bei mir war der Rechner anfangs auch nur per Stick im Wlan, anschließend per ethernet.
Mit umschwenk auf Ethernet bei mir wars besser.
Verstehen tu ich das ganze auch nicht wirklich, wobei ich immer noch die Graka als teilweise fehlerquelle auf dem Schirm habe, da es schon abstürze gab bebor Dirt-Rally gestartet wurde
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz