"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Alten PC aufrüsten

joni_san 24.10.2015 - 18:28 2760 18
Posts

joni_san

Big d00d
Registered: Mar 2007
Location: wien
Posts: 152
Das Nt ist ein: G7 Power Extreme 580 watt (http://www.maplin.co.uk/p/g7-580w-a...er-supply-n32hc)

Und anbei noch ein Screenshot mit HW.Monitor.

Zum vorigen Screenshot muss ich noch daszu sagen, dass ich den Cpu Fan im Fanspeed manuell hochgedreht habe um zu sehen inwieweit sich die CPU-temp verändert.

PS: Ist das manuelle umstellen im BIOS die beste alternative für OC oder gibt es schon SW die das vereinfacht bzw sicherer macht.
oc_208859.jpg (downloaded 2x)
Bearbeitet von joni_san am 15.11.2015, 12:39

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Das NT fällt somit definitiv unter noname, da würde ich keine stärkere Graka kaufen.

Hat es überhaupt PCIe-Stecker und wenn ja wie viele? Link sagt nix dazu aus.

Lass mal prime laufen und mache einen Screenie mit den Temps, dann wirst gleich sehen, dass mit dem Kühler nicht viel gehen wird.

joni_san

Big d00d
Registered: Mar 2007
Location: wien
Posts: 152
Ja das NT hat PCIe-Stecker. Soweit ich das erkennen kann ist einer in er Graka und einer mit dem Fan verbunden.

Anbei noch den PM Test. Weiß nicht ob ich da jetzt noch länger warten hätte sollen?!

PS: Hab den GPU Fan im Speedfan jetzt auch auf max gesetzt.
pm-test_208862.jpg (downloaded 1x)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich habe noch keinen PCIe-Stecker gesehen, der mit einer Graka verbunden wäre.

Ein PCIe-Stecker ist 6 oder 8 polig (meist ist 6+2 Ausführung).
https://www.google.at/search?q=pcie...584&bih=941

Deine CPU hat unter Last mit dem Kühler kaum noch Reserven.

Du kannst versuchen, ohne Vcore-Erhöhung mal FSB 300 oder so zu fahren, aber ein neuer Kühler sollte sowieso her. Wie gesagt kannst den dann ins neue Sys übernehmen.
Bearbeitet von lalaker am 15.11.2015, 13:47
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz