"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: High End Gaming Sytem

x1900xtx 31.05.2016 - 11:51 1525 9
Posts

x1900xtx

Bloody Newbie
Registered: Aug 2006
Location: Austria
Posts: 22
Hallo alle,

ich plane ein neues HighEnd System für Gaming und habe dazu folgende Ideen:

https://geizhals.at/?cat=WL-672598

Die Systemplatte soll per PCIe angebunden sein, weitere (vorhandene) SSDs kommen noch dazu.

Tower , Kühler (Noctua NH-D14) und Netzteil (be quiet! Dark Power Pro 10 1000W ATX 2.31) sind alle vorhanden und werden Wiederverwertet. OS: win 10

Habe ich etwas grundlegend falsch geplant?

Vielen Dank fürs eure Tips, LG


Nachtrag: verbesserte Version: https://geizhals.at/?cat=WL-675027
Bearbeitet von x1900xtx am 31.05.2016, 13:01

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Das Mobo wirkt ja schon ein wenig billig im Vergleich zum Rest ;)

Der D14 hat 3 pin Lüfter, evtl. können die vom Mobo nicht gesteuert werden.

Warum keine 950pro M.2 SSD?

Wenn die 1080 Ti erscheint, wirst dich vlt. ärgern.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
naja, solange das mobo alles hat was man braucht, viel unterschied macht das da auch nicht, also nur damits halt "vom preis dazupasst" muss man ned unbedingt ein teures nehmen imho :D

x1900xtx

Bloody Newbie
Registered: Aug 2006
Location: Austria
Posts: 22
@ lalaker: 950pro M.2 ist schneller und kostet weniger, danke für den Hinweis
MoBo: mir gehts es um Leistung, sonst bin ich da emotionslos, wenn ein anderes MoBo mehr Leistung bring, würde ich es nehmen...

zur 1080ti: ja sicher ärgere ich mich dann, aber was soll ich machen? irgendwann muss der Startschuss erfolgen, mir ist auch kein Datum einer 1080ti bekannt.

danke!
Bearbeitet von x1900xtx am 31.05.2016, 13:07

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat von x1900xtx
Hallo alle,

ich plane ein neues HighEnd System für Gaming und habe dazu folgende Ideen:

https://geizhals.at/?cat=WL-672598

Die Systemplatte soll per PCIe angebunden sein, weitere (vorhandene) SSDs kommen noch dazu.

Tower , Kühler (Noctua NH-D14) und Netzteil (be quiet! Dark Power Pro 10 1000W ATX 2.31) sind alle vorhanden und werden Wiederverwertet. OS: win 10

Habe ich etwas grundlegend falsch geplant?

Vielen Dank fürs eure Tips, LG


Nachtrag: verbesserte Version: https://geizhals.at/?cat=WL-675027
spielst du mit 4k Auflösung?
64 gb RAM nur fürs Gaming?

x1900xtx

Bloody Newbie
Registered: Aug 2006
Location: Austria
Posts: 22
@quake: ja, spiele in 4K und brauche den Rechner für Fotobearbeitung (Lightroom, Stitching Software und Erstellung von virtuellen Touren). Wobei aber das Gaming im Vordergrund steht.
Bearbeitet von x1900xtx am 31.05.2016, 13:11

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Der RAM ist nicht der flotteste

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zitat von Error404
Der RAM ist nicht der flotteste

Wie beim Mobo gilt auch hier: Irgendwo muss man ja sparen ;)

Passt schon, sind ja 16 Module, besser eine vernünftige Taktrate und keine Probleme.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Stimmt auch wieder.
Btw würde deine verwendete SW vom 6900K 8c/16t profitieren?

x1900xtx

Bloody Newbie
Registered: Aug 2006
Location: Austria
Posts: 22
@Error404

ich plane den neuen i7-6850K, der hat 6 Kerne. Der Hauptgrund sind aber nicht die Kerne, sondern die PCIe Lanes, da hat der 6850K 40, somit kann ich beide Graka voll anbinden.

Die Software, die ich verwende:
Lightroom: laut diverser Artikel hat ein Sechskerner derzeit keinen Vorteil gegenüber einem Quadcore
Panoweaver von Easypano: unbekannt. keine Herstellerangaben
KRPano: unbekannt. keine Herstellerangaben
Gimp: wird ab Version 2.10 multicore und GPU unterstützen
Bearbeitet von x1900xtx am 31.05.2016, 20:51
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz