"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: kurzen Check ob PC so OK

Weinzo 29.04.2017 - 10:39 1413 12
Posts

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Hallo,

habe für meinen Vater einen neuen PC konfiguriert- geht mir eigentlich nur darum, ob auch alle Komponenten Platz finden, beim Gehäuse steht "Mainboard verdreht eingebaut" - hatte ich noch nie, imo, aber egal, oder?
Netzteil und Kühler passen auch hinein?

https://geizhals.at/?cat=WL-796557

thx
lg
Andi

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Platzmäßig ausgehen wird sich's laut den Beschreibungen, aber die Festplatten-Konfiguration erschließt sich mir nicht wirklich.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Die M2 möchte er fürs sys und apps, die sata ssd für apps und die wd blue fürs backup

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Von der Kompatibilität her passt das schon. Mir gefällt nicht, dass das NT keine Frischluft von außen einziehen kann.

Wegen der 8 Euro Aufpreis würde ich nicht auf den boxed verzichten.

Ist Graka vorhanden?
Wenn es ein reines Produktiv-System werden soll, wäre Ryzen vlt. eine überlegenswerte Alternative.
Bearbeitet von lalaker am 29.04.2017, 11:11

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
also da bin ich mal froh, dass alles reinpasst.
Zwecks boxed kühler, den braucht er dann doch nicht? Auf oder umrüsten wird er bestimmt nicht. Ryzen hab ich mir auch überlegt, aber seine anwendungen sind alle nicht mehkernoptimiert. für seine bedürfnisse hält die kiste wahrscheinlich ewig, er wollte jedoch mal was gscheites und nicht den dritten medion pc hintereinander :D. steht dann in der wohnzimmeranrichte, drum das kurze Gehäuse, spielen tut er auch nicht.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Boxed hat 3 Jahre Garantie und vermutlich mehr Wert bei späterem Verkauf.

Wow, das wird aber ein Sprung von einem Medion-PC ;)
Der dürfte wirklich lange "halten", vlt. RAM verdoppeln in ein paar Jahren.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Gibt's einen Grund für ein Z170 Board bei einer Kaby Lake CPU?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Haha, das habe ich glatt übersehen, gute Frage.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
:D ja gibt es, aus irgend einem Grund hat er sich auf den ALC1150-Codec eingeschossen + optischen S/PDIF....nachdem er heute bis 1:00 morgens recherchiert hat, wollte ich ihm das dann auch nicht mehr ausreden...

Das waren die Suchkriterien:
https://geizhals.at/?cat=mbp4_1151&...~7091_S%2FPDIF+(optisch)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Und was spricht dann gegen das 30 EUR billigere ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K4 (90-MXB3Z0-A0UAYZ)? :)

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
wahrscheinlich nix :D, bei seiner Filterung war dann halt der ALC1150 aktiv und nicht der 1220

edit: und er braucht 3x Bildschirmanschluss, wobei VGA geht gar nicht
Bearbeitet von Weinzo am 29.04.2017, 13:25

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Na ob ich drei Bildschirme ohne dedizierte Graka haben wollen würde, ist eine andere Frage :D.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
da hängt der Fernseher auch dran :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz