"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: System fast fertig, bitte um Hilfe bei Grafikkarte

timbo 25.11.2016 - 09:02 2389 24
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Auf jeden Fall die Ti, ist schon gut schneller und hat auch die 4GB RAM, auf die man heute nicht verzichten sollte.

https://www.computerbase.de/2016-10...s_in_1920__1080

Ja, das System sieht gut aus :).

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 483
Dein letzter Satz freut mich ganz besonders :-)

Danke!
lG, Tom

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 483
Macht sowas noch zusätzlich Sinn, oder reicht der Boxed Kühler?
https://www.amazon.de/ARCTIC-Freeze...rds=k%C3%BCfler

OC ist kein Thema - würde nur um die Lautstärkenreduktion gehen...

lG, Tom

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich würde schon ein paar Euro für einen besseren Kühler als den boxed investieren, wenn es leise sein soll, also für mich macht das Sinn. EKL BEn Nevis wäre meine erste Wahl.

Zusammenstellung sieht gut aus.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ein anderer Kühler als der boxed macht auf jeden Fall Sinn, aber ob es ein Arctic Freezer sein soll...ich glaub lalaker empfiehlt für kleine Budgets zurzeit den EKL Ben Nevis? Weiß nicht, wie gut der im Vergleich zum Arctic Freezer ist.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Hatte vorm Noctua einen ELK Alpenföhn und war jahrelang trotz oc und hitzigerem c2q zufrieden.

Was besser ist der AF oder der ELK kann ich auch nicht sagen, wurscht wahrscheinlich?

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Den Aufpreis auf 2x8gb würde ich mir gönnen imo

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 483
Ok, werde ich nachdenken drüber.

Corsair Vengaeance LPX 2133 vs Crucial Ballistix Sport LT 2400

Egal welche?

lG, Tom

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich glaube, nur mit einer K-CPU kann man den RAM über 2133 nutzen.

Aber grundsätzlich egal, welchen RAM du von den beiden nimmst.Wobei ich wegen dem Z170 doch zum 2400er tendiere, vlt. haust dir später ja einen i7 7700k rein ;)

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 483
Perfekt, wunderbar!

lG, Tom
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz