"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: System für Office und UWQHD Gaming

uebi 07.08.2016 - 13:30 5067 36
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Wenn du den speicher brauchst, ist es klar, ging ja von spielen als hauptzweck aus.
Ram OC ist für mich nie ein thema gewesen, von daher kann ich dazu auch nix beitragen.
Mit rams aus der QVC Liste bist aber mit sicherheit besser bedient

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
so, es ist nun doch die intel ssd 750 geworden aber in der 1,2TB variante :D
die enterprise features haben mich einfach überzeugt und die unterschiede sollen nur beim benchen zu merken sein zu der 950er. wenn es eine 960er geben hätte mit 1tb und ohne throttling wärs sie wohl worden.

alle teile bis auf die GPU sollten heute kommen und ich kann am WE zusammenbauen

bzgl. stromversorgung hätte ich noch ein frage: das z170-WS hat denn fette ATX stecker und zusätzlich noch zwei 8polige strombuchsen die EATX12V und EATX12V1 und zusätzlich noch einen EATX12V_1 mit 6 polen. ich hätte jetzt mal den ersten (EAT12V) angesteckt - aber was ist mit den anderen? brauch ich die nur bei SLI und/oder OC?

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
Soda,

das Heusl lauft nun seit 1,5 Monaten fertig zusammengebaut ohne Probleme. Stabil, schnell und leise. Da ich seit kurzem eine Wärmebildkamera habe, gleich mal den Gears of War 4 Benchmark 5x laufen lassen in Ultra auf UWQHD und ein paar Pics gemacht :)

flir0097_217768.jpg flir0098_217769.jpg flir0099_217770.jpg flir0100_217771.jpg flir0101_217772.jpg

Interessant finde ich, dass dem Seasonic Prime offenbar komplett wurscht ist, dass gespielt wird, das ist einfach nur kalt. Und man sieht schön wie sich die Wärme von Innen auf dem geschlossenen Case verteilt :)
Bearbeitet von uebi am 16.10.2016, 13:58

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Danke, interessant daß es um die Dimms doch so warm wird, auch davor noch

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
Zitat von Error404
Danke, interessant daß es um die Dimms doch so warm wird, auch davor noch

sollten die leicht so fetzen kühl sein? sind in den bildern so 40-42 grad celsius.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Macht doch mal nette Fotos vom PC ;)

Man sieht ja nicht alle Tage so ein Vieh ;) frisch aufgebaut

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
hi,

sind ja nur standardkomponenten von der stange, in einem gehäuse, dass wohlt jeder 5te hier hat. kein mod, nichtmal elitär verkabel. da sind die heatmaps wohl interessanter :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz