"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: yATX, OC, Gaming Skylake System, Netzteil umbauen?

retro 08.04.2016 - 16:40 2657 18
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
bei lga115x ist eine einzelne graka immer in den ersten pcie x16 zu stecken.
warum willst du sie überhaupt in den untersten slot geben?

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
vorallem aufgrund des verbesserten airflows, weils weiter von der cpu wegliegt, das MB in dem case imho gedreht ist und die lüfter, damit oben beim offenen deckeleinlass liegen und der luftzug nicht von der ev. verbauten soundkarte gestört wird...

aber wenns nicht geht, dann halt nicht :)
würdet ihr das MB trotzdem nehmen, recht viel auswahl gibts bei matx ja nicht unbedingt.... (bestellt ist es aber noch nicht da, dh. jetzt kann ich noch recht leicht tauschen)
Bearbeitet von retro am 04.05.2016, 09:24

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
So kleines Update:

Der Noctua ist ein U12P SE, der geht oder ?

Als Mainboard denke ich werd ich doch eher das Asus Maximus VIII gene nehmen (hab beide bestellt), ASROCK kommt als Hersteller nicht gut weg, ebenso soll laut Internet onboard sound ja der größte dreck sein...

da ich meine xfi dank pci definitiv tauschen muss, stellt sich die Frage: Soundblaster Z (reicht bulk) oder eine ASUS Karte, wobei`s da ja zig gibt bei den günstigen alleine schon DSX, DGX, DX ?

Und bringt mir so ne Karte den Airflow im Gehäuse um, die wäre dann ja direkt über der graka deren lüfter nach oben zeigen...

Außerdem kommen meine beiden SSDs rein eine M4 128GB fürs Sys und eine 500GB 850evo für Spiele... geht das oder ist M4 merkbar zu langsam...

Danke!
Bearbeitet von retro am 09.05.2016, 21:37

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Nächstes Update:

Alle Teile da und verbaut, aber das Gehäuse ist echt super eng... außerdem hat mein Seasonic netzteil den lüfter blasend womit wenn ichs so einbau wie vorgesehn ich einen lüftstrom auf mehr oder weniger eine wand hab... siehe Bild... (komplett zusammengebaut ist da die front abdeckung mit einem cm abstand davor....

ich nehm mal an das ist nicht so toll, jetzt meine frage soll ich das netzteil drehen, sodass es die lüft vom boden ansaugt und ins gehäuse richting noctua bläst oder soll ich den lüfter drehen damit er ansaugt und am boden ausbläst... (allerdings gibt da eben die frontabdeckung noch) und ich weiß nicht genau ob das nt eh genug luft kriegt...


Danke

click to enlarge

und inkl abdeckung
click to enlarge
Bearbeitet von retro am 12.05.2016, 12:46
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz