"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: miniminimini USV zum Abschalten

hachigatsu 14.04.2016 - 09:41 1388 7
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Hallo,

such wie oben beschrieben eine art miniminiminiUSV...

Es geht um einen PC der einfach von der Steckdose abgesteckt wird, und das daugt erm freilich ned.
Daher brauch ich etwas, das ihm nach dem abstecken noch für ~2 Minuten am leben erhält und automatisch herunter fährt. Das System (PC/Display) Benötigt gerade mal 40W.

Gewicht ist ein Kriterium: SO LEICHT WIE MÖGLICH!

Ideas?

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Du solltest aber bedenken, dass das was du willst nicht der eigentliche Einsatzzweck von den Teilen ist... ;)

Wieso nicht was wo du per Software / Scheduler / OS in den Suspend to Disk Mode wechselst statt Runterzufahren - dann kannst du eigentlich auch 'hart' den Strom nehmen ohne, dass viel passieren kann... Oder verstehe ich die Frage jetzt falsch? Welches Gerät - welches Anwendungsszenario? Remote-Zugriff möglich?
Bearbeitet von whitegrey am 14.04.2016, 09:51

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat
Es geht um einen PC der einfach von der Steckdose abgesteckt wird, und das daugt erm freilich ned.
Klingt nach Staubsauger der Putzfrau. :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Versand-Fotobox...

Auspacken, Anstecken (fährt automatisch hoch), abstecken, ein packen - zurück senden.

Kunde kommt nicht ans Innere oder ans Windows direkt, es bleibt ihm nur das ausstecken.
Mit den Suspend-modes hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, lass mich aber gern belehren. Aber wie gesagt, der kunde hat eigentlich null Möglichkeit irgendetwas zu machen, Stecker ziehen und fertig.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Wie kommt das Gerät zu Stom? Normaler Kaltgerätestecker oder externes Netzteil?
Wenn es etwas uATX/mATX/ITX-mäßiges ist sollte man mit (Hausnummer) 24 Volt auch rein kommen - dann würde sich zb. eine V-Mount Lösung anbieten - oder eine Powerbank für Laptops (plus etwas Modding). Triggern muss man das dann aber immer noch per Software... Ich kenne solche Lösungen teils aus dem Filmbereich - kostet halt dementsprechend. Kann man sich sicher mit ner Autobatterie auch basteln wenn man Ahnung hat... Beispiel was ich in etwa meine;


hth
Bearbeitet von whitegrey am 14.04.2016, 10:11

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Handelt sich derzeit um Asus A4110 All-in-one Geräte. 45W Netzteil, wobei ich gerade nicht auswendig weiss wie hoch die Ausgangsspannung ist.

Übrigens, bezahlbar sollts auch sein *lol*
Bearbeitet von hachigatsu am 14.04.2016, 10:13

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12593
ne lipo motorradbatterie wäre klein&leicht... aber dazu muss sämtliche peripherie/mobo usw. mit 12v dc laufen sonst brauchst wieder nen wechselrichter...

was hast jetzt für hardware verbaut?

edit/ ok, hinzugefügt. schau doch mal was das netzteil ausgibt!
Bearbeitet von Master99 am 14.04.2016, 10:16
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz