"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sandybridge] Upgrade i5 > i7?

rad1oactive 28.07.2016 - 15:07 1176 4
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12382
ich bin ja derzeit ein wenig am schmökern, mein gut gealtertes system etwas zu erneuern, das erste war die Grafikkarte, mittlerweile werkelt brav eine GTX1070 in meinem sys (siehe sig) mit der ich auch soweit zufrieden bin.

jetzt hab ich eben überlegt mir die restlichen komponenten upzugraden, bin jetzt aber auf die idee gekommen, ich könnte ja auch zB nur den i5-2500k (@4,4GHz) gegen einen i7-2600k tauschen.

was meint ihr, würde das Sinn machen - oder lieber noch warten und dann gGF auf eine neuere Plattform wechseln.

was würd ich mir davon erwarten/hoffen?
einen Performanceboost bei Games, bzw das bottleneck CPU ein bisserl zu öffnen.
Bearbeitet von rad1oactive am 28.07.2016, 15:11

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bei der CPU mit 4,4 GHZ sehe ich im Moment keine Sinn, gegen eine andere CPU zu tauschen, es sei denn, es juckt dich unheimlich in den Fingern. Sinn macht es nicht wirklich.

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
Zitat von rad1oactive
jetzt hab ich eben überlegt mir die restlichen komponenten upzugraden, bin jetzt aber auf die idee gekommen, ich könnte ja auch zB nur den i5-2500k (@4,4GHz) gegen einen i7-2600k tauschen.

Verständlich, dass du deine 1070 ausreizen möchtest, aber wie LaLa schon meinte macht es nicht wirklich Sinn, eher wird's dich wohl frustrieren weil der Leistungsschub kaum spürbar sein wird...

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
Meine Meinung dass es nur um des Basteln willens Sinn macht. Die gesteigerte Performance ist die Investition nicht wert.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12382
ok alles klar, danke fürs feedback, sowas in der richtung hab ich mir fast gedacht, wollts aber nochmal abklären ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz