"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Systembau

Labilbo 05.11.2015 - 06:48 1045 3
Posts

Labilbo

Bloody Newbie
Registered: Oct 2014
Location: NÖ/Wien
Posts: 9
Hi,

da mich mein Kumpel gebeten hat ihm einen PC zusammenzubauen und er als Preisklasse 1500€ ausgelegt hat, wollte ich mir einen zweite Meinung von euch holen, ob meine Zusammenstellung für die Preisklasse "gut" ist.

http://geizhals.eu/?cat=WL-601364&a...04d75813da0e265

Meine Fragen betreffen CPU, CPU-Kühler und Netzteil, aber ich bin natürlich auf für alle anderen Verbesserungen dankbar:)
Die CPU ist mehr als ausreichend? Da er nicht mehr warten will auf den neuen Prozessor INTEL Core i7-6700K, 4x 4.00GHz habe ich diesen hergenommen.
CPU-Kühler eventuell einen größeren 140er?
Netzteil ausreichend von der Wattzahl?

Er will Spiele wie Fallout4 oder Witcher3 auf höchster Auflösung spielen.

LG
Bearbeitet von Labilbo am 05.11.2015, 06:51

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
cpu ist sicher mehr als ausreichend... der 6700k war aber übrigens vorher am markt, ist nur scheinbar immer recht vergriffen.

netzteil reicht sicher solange es bei einer gpu bleibt, kühler würde ich den d15 von noctua nehmen (aber in kombination mit nem 6700k)

warum ein z170 mainboard ohne übertaktbare cpu? hier gibts einsparungspotential. (ich persönlich würde jedoch auf den 6700k warten... und wenns nur wegen dem späteren wiederverkaufswert ist).

ssd scheint mir klein... speziell wenn es ein spiele pc ist (min 500gb imho)

höchste auflösung hängt vom monitor ab... welchen hat er denn?

Labilbo

Bloody Newbie
Registered: Oct 2014
Location: NÖ/Wien
Posts: 9
Z170 da ich denke das er nie übertakten wird, aber welches würdest du empfehlen?

Monitor Samsung S32D850T.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Würde einfach den 6600K nehmen, "Auto-Overclock über die AiSuite" (ev. nur bei ROG Mainboards wie das Ranger verfügbar?) von Asus einstellen falls man sich nicht auskennt und eine 980 Ti statt einer 980 nehmen.
Wird fürs Gaming mehr bringen als alles andere.

Wenn echt nicht übertaktet werden will (auch wenn es nur ein paar Klicks sind) dann ist der CPU Kühler, Mainboard usw. sicher overpowered.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz