"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Upgrade Sinnvoll oder Neukauf?

Locutus 16.03.2016 - 19:55 5521 54
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Wow die Teile sind schon da, sie is gerade am zusammenbauen. Den ersten PCIe kann sie nicht verwenden, da der Kühler zu weit nach unten geht. Wenns die Karte da einbaut, passt nichtmal mehr ein Blatt zwischen Kühler und Karte. Ich denk sie kann problemlos den zweiten PCIex16 nehmen?

Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
So leute ich brauch eure Hilfe. Das System läuft so weit. Nur hab ich jetzt ein Problem mit Windows. Und zwar ist Win 8 installiert, hat alle verfügbaren Updates erfolgreich installiert. Jetzt kommt beim Start der Hinweis für ein Update auf 8.1 oder auf 10. Der Link für 8.1 geht nicht mehr. Wie krieg ich jetzt des tolle 8.1 auf die Kiste?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
wieso nicht gleich 10? ist doch ein bessers 8.1 oder...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
vermutlich weil die 8er lizenz da ist und die 10er nicht?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
naja lässt sich doch noch afaik immer gratis upgraden...
http://www.heise.de/newsticker/meld...en-3288425.html

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
konnte mein win10 vor ein paar tagen mit ner 8er-upgrade-lizenz direkt aktivieren.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Wir haben mit einem Media Creation Tool jetzt 8.1 nachinstalliert. Läuft also. Win 10 will sie aus diversen Gründen nicht. So sollen ja manche Programme nicht mehr funktionieren.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ist jetzt doch nicht der boxed-Kühler installiert oder wieso ragt da was so weit nach unten?

Nur der erste Slot ist voll x16, der zweite läuft als x8, aber merken wirst dadurch kaum etwas.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Sie hat einen Macho Rev. B von Thermalright gekauft.
Problem is halt, dass wenn man die Karte in den oberen steckt kaum noch Platz zwischen CPU Kühler und Karte ist. Ist jetzt jedenfalls im 2. PCIe montiert und läuft eigentlich ohne Probleme bisher.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Hmm, das Mobo ist eigentlich ähnlich aufgebaut wie mein Z87 aus der Sig, und ich könnte beinahe noch die PCIex1 Slots nutzen. Bei mir ist eben dieser Kühler auch verbaut.

So weit nach unten verlegt, sieht mir der Sockel beim Asus-Mobo gar nicht aus. Wenigstens kann man diesen Kühler so konfigurieren, dass er selbst unter Last keine 1000 RPM machen muss.

Aber wie gesagt, sollte man den Leistungsunterschied nicht merken.
Bearbeitet von lalaker am 15.08.2016, 18:12
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz