"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Barebone (NUC/Brix/Zbox/...) für 4K Office Multimonitoring

Joe_the_tulip 09.01.2016 - 16:45 5473 33
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
kauf das was du brauchst... und nicht das was du glaubst mal brauchen zu können! :D

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
@Master

Prinzipiell hast du natürlich recht. Aber wenns ein Gerät für länger sein soll, ist das ganze nicht mehr so eindeutig.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
ich hab den brix in der i7 variante mit 16gb und m2ssd als media pc inkl. kodi und zusätzlich ein paar server darauf virtualisiert. das ding steht beim mir im lowboard. ich muss davon aber ganz klar abraten, weil das teil mit dem radiallüfter auf volllast so laut ist, dass der dunstabzug in der küche dagegen leise wirkt. unerklärlich, wie man so etwas auf den markt bringen kann. ich hab mangels zeit und bastelaune die max. cpu stärke limitiert und die lüfter kurve geändert. so dreht der lüfter nicht an. damit kann ich leben, weil ich momentan die leistung nicht benötige. wenn ich aber zeit dafür finde, werde ich das ändern.
Bearbeitet von delete1 am 21.03.2016, 11:38

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat von Joe_the_tulip
@Master

Prinzipiell hast du natürlich recht. Aber wenns ein Gerät für länger sein soll, ist das ganze nicht mehr so eindeutig.

naja meistens kosten diese "ja dann zur sicherheit die bissl bessere variante, vielleicht brauch ich es dann in 2 jahren dann" upgrades halt schnell mal soviel als wie das was man verliert, wenn man dann in 2 jahren einfach die alte lösung verkauft und sich dann genau das kauft was man braucht.

+ man hat 2 jahre jüngere hardware...

brauchst du unterwegs wirklich mehr leistung? oder wär ein kleineres/leichteres gerät dann nicht doch besser weil alles rechenintensive eh daheim mit ordentlicher peripherie usw. passiert?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz