"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

E-Dampfer weg vom Dampfen ?

22zaphod22 14.02.2018 - 21:28 4239 14
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Also ich bin jetzt seit anfang februar am trockenen ... die hardware würde noch bereit stehen aber keine liquids mehr ... es geht ganz gut ... in meinem kopf gehen ganz wirre gedanken, ängste und ideen herum (die nikotinsucht hat sich zwischendurch zu wort gemeldet - ist noch voll da und jederzeit gerne für mich da wenn ichs brauchen würd)

körperlich gehts mir aber gut - keinerlei entzugserscheinungen ... alles nur psychisch und auch auf einer sehr wirren was-wäre-wenn-ebene während das normale leben absolut ok ohne dampf passiert

war jetzt auch 4 tage auf urlaub und nichts eingepackt / mitgenommen ... auch kein thema ...

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
:thumbsup:
freut mich das es gut geht!

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 300
sehr tapfer! wünsche viel kraft.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
lustigerweise erfordert es eben keine kraft ... nicht so wie beim tschick rauchen aber das thema will einfach nicht aus meinem kopf ... wie ein alter mitbewohner der schon längst ausgezogen ist und man sein zimmer komplett anders in verwendung hat aber trotzdem jeden tag an ihn denken muss

das wochenende räume ich die laden aus die das dampfen eingenommen hat und motte das zeug ein

was kann man sonst mit 18650er akkus machen ?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
was kann man sonst mit 18650er akkus machen ?

hier veräussern oder beim m4dm4x taschenlampen kaufen :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
verkaufen will ich sie nicht weil sie teilweise ausgenudelt sind ... gekauft um glaub ich 4€ das stück ... da rentiert es sich nichtmal das zeug in ein packerl zu hauen ... das mit den taschenlampen ist keine schlechte idee

N8falke

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2016
Location: ganz im Süden
Posts: 20
Na Bumm, starke Aktion, gratuliere!
Auch wenn es ja eigentlich das angepeilte "Endziel" sein sollte, aber davon bin ich doch mehr als meilenweit entfernt. Außerdem machts auch viel zu viel Spaß.
Aber großartig, dass Du es geschafft hast und ich drück die Daumen, dass Du standhaft bleibst!

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Gratuliere - immer noch trocken?

Bei mir sinds im Juli 3 Jahre, wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Bin zwar noch weit weg vom Aufhören und nuckel ständig an dem Ding herum, aber ich erwisch mich immer öfter wie so ein Gefühl des genervt - seins aufkommt, wie beim Rauchen damals...

Hab jetzt mal 2er Liquids gemischt, mal sehen wies damit geht.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von thachriz
Gratuliere - immer noch trocken?

moi ? ja komplett ... und es ist ein viel kleineres problem als ich dachte ... auch der gedanke eine hardwarereserve zu haben sollte ich rückfällig werden ist eigentlich sinnlos weil es wirklich gut ohne geht ...

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
Bin seit 3 Wochen Dampffrei. :)
Durch eine etwas stärkere Halsentzündung, über eine Woche lang, war ich quasi gezwungen, die Dampfe zur Seite zu stellen. Nach der Woche (als ich wieder gesund war) dachte ich mir, ich versuch es einfach mal einen weiteren Tag ohne Dampfen - funktionierte - dann noch einen, usw...
Ab und zu suchen meine finger noch die Dampfe, ist aber halb so wild. Mal sehen ob das auch so bleibt.

Bis jetzt war es auch beim "Fortgehen" (paar Bier mit Freunden) kein Problem. :)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
hmm... komisch bei mir.
wenn ich dampfen kann, dampf ich. wenn nicht, dann nicht und es macht mir gar nicht so viel aus.
aber nicht zu dampfen, wenn ich aber könnte, das fällt mir dann schwer.
ich finds nicht so tragisch, wie damals mit dem rauchen, aber der "zwang" ist da...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Gratuliere an euch beiden, dass ihrs geschafft habt.

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
bin heute bei tag 3 und merke den Nikotinentzug doch sehr deutlich...
Habe davor 12-13 Jahre normale Zigaretten geraucht und die letzten 3 Jahre nur noch mit E-Zigarette (zuerst MTL mit 12-18mg und seit 2 Jahren Subohm mit 3mg).

Das witzige war, dass ich gestern schon dachte ich habs schon hinter mir, denn da kam die Schmacht nur mehr alle 3-4h, heute ists deutlich ärger, aber ja, da muss man wohl durch ^^

marq

Little Overclocker
Registered: Nov 2007
Location: Wien
Posts: 86
Gratuliere euch zum erfolgreichen Ausstieg aus dem Dampfen. Ich bin noch nicht so weit, auch wenn es mein Ziel ist mal mit dem Dampfen aufzuhören. Bin seit 3 Jahren Dampfer und habe davor 20 Jahre lang geraucht. Inzwischen konnte ich aber das Nikotin erfolgreich auf 3mg senken, ohne, dass sich mein täglicher Verbrauch an Liquid erhöht hat. Werde jetzt weiter in 0,5-0,6 mg Schritten senken und hoffe so bis nächstes Jahr im Sommer auf 0mg zu sein. Wenn ich mal soweit bin, hoffe ich auch das Dampfen ganz sein lassen zu können.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Nach fast 15 Jahren rauchen und 3 Jahren dampfen bin ich mittlerweile seit genau einem Jahr vollkommen rauch- und dampffrei.
Für mich waren vor allem Abende mit Bier immer gefährlich, doch wieder mal eine Zigarrette zu rauchen, beides hab ich konsequent im Dezember 18 aufgehört. Halleluja! Gut Ding braucht manchmal einfach eine Weile.
Fördernd war auch meine Freundin, die mich immer geschimpft hat (verständlicherweise, ihre mum ist mit 45 an Lungenkrebs verstorben) und dass in den letzten Abteilungen in denen ich gearbeitet hab einfach niemand geraucht hat.
Generell scheints mir als würden immer weniger Leute rauchen. Ein richtiger Abwärtstrend, es wirkt immer assozialer. Gut so.
Auch die Jugendlichen rauchen kaum noch kommts mir vor.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz