"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mooch's Akkuempfehlungen

mat 20.11.2017 - 08:33 21809 29
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wenn es um Akkus fürs Dampfen geht, ist Mooch die Quelle schlechthin für unabhängige Tests. Damit man auch von unserem Vape-Forum schnell auf die beste Wahl für seinen nächsten 18650-Akku kommt, gibt es einen Repost:

mooch-akku-empfehlungen-vaping_231829.jpg

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
ich tausch momentan sukzessive meine LG HG2 gegen Samsung 30Q aus, die zyklenfestigkeit der HG2 ist echt mies im vergleich...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ich nehme nur mehr die Sony VTC6, die ich direkt bei Sony auf Amazon kaufe. Das sind meiner Meinung nach die beste Akkus. LG HG2 und Samsung 30Q habe ich mittlerweile komplett ausgetauscht.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Tausche auch langsam meine 30Q gegen VTC6. Die 30Q sind auch gut, aber nach 18 Monaten schwächelns dann doch schon deutlich.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
naja, 18 monate is eh ka schlechte haltbarkeit im dampferalltag...
werden üblicherweise ja doch gut geprügelt... ;)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Hab aber 16 Stück oder so durch die ich rotiert bin in der Zeit - sonst schafft man glaub ich keine 18 M :)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
https://www.reddit.com/r/electronic...bles_are_not_a/

Gestern sind ein paar Seiten von (ich glaube) einer Abmahnung bzw. Vorbereitung einer Klage geleakt worden gegen Mooch - offensichtlich wegen der Angabe der MVA (Max Vaping Amps) welche echt super war.

Anscheinend muss er das jetzt richtig stellen und darfs nicht mehr veröffentlichen.. Der Reddit post ist mMn nicht die Wahrheit die er sprechen (darf). Schade...

edit: Anscheinend steigt er auf ein anderes Rating um. Ob er das jetzt freiwillig macht oder nicht hab ich noch nicht rausgefunden, evtl interpretier ich auch zuviel rein. Aber die geposteten Screens von der Abmahnung oder was das war waren flux überall gelöscht - das hat mich zu der Theorie getrieben :)
Bearbeitet von watercool am 14.12.2017, 11:59

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Jetzt endlich auch mit eigenem Youtube-Kanal :)

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Geile Kappe :D

Hab auch nur noch VTC6 in Verwendung, VTC5 sind mittlerweile fast alle ausgeschieden wegen Schwäche.

Hat schonmal jemand den "refresh" Modus vom Opus Lader ausprobiert? Bringt das merklich was?

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
LION akkus kannst ned refreshen, mangels memory effekt...
der is nur für NiCd und NiMh akkus sinnvoll

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
gibts inzwischen neue top akkus außer die vtc6?
meine 4 sind jetzt nach 6 monaten schon merkbar schwächer geworden, aber gut, zumindest zwei machen jeden tag einen zyklus komplett durch

gibts auch empfehlungen für ein ladegerät damit ich nicht immer im mod laden muss?
tia

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Ich hab gerade wieder 8 Stück bestellt, weil alles was ich hatte schon merklich schwach war, also mir sind keine besseren bekannt.

Lader habe ich einen Opus BT C3100, funktioniert super.
Bearbeitet von thachriz am 14.07.2018, 20:34

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Ebenfalls c3100 und werd mir auch vtc6 nach bestellen

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ok danke, dann werd ich mal auf montag/dienstag warten ob sich beim prime day vielleicht noch ein paar € sparen lassen :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Nutze auch immer noch die VTC6, 6 Stück davon in der Dauerschleife. Halten immer noch ganz brav. :cool:

Hab btw die Empfehlungen von Mooch aktualisiert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz