"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MTL-Dampfertalk (oder: Energiesparzuzler unter sich)

lagwagon 08.05.2017 - 10:55 16485 40
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
...mir gefällt der Ausdruck einfach zu gut :)

Da das Thema MTL im ursprünglichem Hauptthread schon recht untergegangen ist, hätt ich diesen Thread mal einfach für uns erstellt, in der Hoffnung, dass ich nicht ganz alleine dastehe...

Meine Problemchen mit sogenannten MTL-tauglichen Geräten, hab ich eh schon paarmal kundgetan. Bisher bin ich noch nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen.

Also nach wie vor das alte Setup: iStick 30W + Nautilis mit 1,5ohm Fertigcoils.
Die iSticks fangen langsam an zu wackeln und der fix verbaute Akku scheint schon etwas zu schwächeln.
Die Nautis sind für mich nach wie vor Top, aber halt altmodisch. Kein Topfilling, recht hoch gebaut und siffen gern mal (überhaupt beim Fliegen).

Jetzt hätt ich dann doch wieder gerne den Cubis Pro versucht, leider ist der irgendwo verschwunden :confused:

Euer Setup + Erfahrungen?

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Als ehemaliger ESZ ( :D ) kann ich den FeV http://www.flash-e-vapor.de/ empfehlen!

Neu bisschen Teuer, aber auf jeden Fall sein Geld wert. Und nurmehr die Woche bestellbar :(

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Selbstwickeln, nen Merlin bestellen, ein bisschen draht und Watte und du brauchst nur mehr nen einfachen Akkuträger ( pico z.b.). Oder zuerst halt die alten aufbrauchen.

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Die guten Kayfun Clone sind top, empfehlen kann ich V3 Mini, V5 und V5 Mini, Coppervape Hurricane v2, man sollte nur die Dichtungen tauschen...
Außerdem mag ich den Digiflavor Siren, tolles Teil! Leider ist das 510 Gewinde etwas zu lang. Hab die AFC auf dem kleinsten Loch aufs halbe Loch reduziert.

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
Ich habe dieses Set jetzt schon für 2 Bekannte, Anfänger, bei Amazon bestellt (wurde nach Ö geliefert ohne diese Altersüberprüfung o.ä. :)).
Das 2. Set habe ich heute bekommen und auch ein wenig getestet (im Auftrag des Käufers :D)


click to enlarge

Ich muss sagen, mir gefällt die Kombi echt gut. Betreibe das ganze mit der 0,7 Ohm Coil bei 18-20 Watt.
Mach einen schönen angenehmen Dampf. MTL und DL sind kein Problem. (je nach Airflow Einstellung)
Mit der 1,8 Ohm Coil wird das Teil mmn zum reinen MTL VD.

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Hab mir heute den Digiflavor Siren V2 vorbestellt, leider nur 2ml bei 22mm, aber hoffentlich nochmal ne Nummer besser als der erste.

http://digiflavor.com/project/siren2/
https://www.vaporl.com/digiflavor-s...-gta-tank.html#
https://m.fasttech.com/products/1/1...-atomizer#specs

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Zitat aus einem Post von Bumblebee
Ich habe dieses Set jetzt schon für 2 Bekannte, Anfänger, bei Amazon bestellt (wurde nach Ö geliefert ohne diese Altersüberprüfung o.ä. :)).
Das 2. Set habe ich heute bekommen und auch ein wenig getestet (im Auftrag des Käufers :D)


click to enlarge

Ich muss sagen, mir gefällt die Kombi echt gut. Betreibe das ganze mit der 0,7 Ohm Coil bei 18-20 Watt.
Mach einen schönen angenehmen Dampf. MTL und DL sind kein Problem. (je nach Airflow Einstellung)
Mit der 1,8 Ohm Coil wird das Teil mmn zum reinen MTL VD.

danke für den link, der sieht echt gut aus.
wird gleich bestellt, meine aios sind mittlerweile eh relativ alt.

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat aus einem Post von FX Freak
danke für den link, der sieht echt gut aus.
wird gleich bestellt, meine aios sind mittlerweile eh relativ alt.

https://www.gearbest.com/mod-kits/pp_612166.html

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Zitat aus einem Post von aLdiTueTe
https://www.gearbest.com/mod-kits/pp_612166.html

danke für den link, dank des flash sales bin ich jetzt über 100€ los:D:)

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Gleich 3 von den Dingern gekauft?
Imho gibt's bessere, ich halt nicht viel von den Fertigcoils...selbstwickeln schmeckt einfach besser und ist viel billiger.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
nein, noch zwei andere.
ich verwende lieber fertigcoils, ich will einfach dampfen (statt rauchen) und nicht damit rumspielen..wickeln, mischen, etc. ist mir da zu viel aufwand.

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Hab mir bei Gearbest für 17,59€ + 2,40 Priority (App-Preis) noch einen Siren 2 bestellt. Wenn er hält was er verspricht und der Preis so bleibt, gibt's noch welche.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich verwende jetzt seit zwei Jahren den iStick Pico + Aspire Nautilus X (mit 4ml Adapter).

- Coils halten ca. einen Monat
- Top Fill
- Ganz huebsch
- Unauffaellig
- Klein und leicht
- kein Siffen, sonst auch keine Probleme

Hab die Kombi schon an 3-4 Leute weiterempfohlen, die allesamt genauso zufrieden sind wie ich.
Die 1,5er Coils find ich btw. sehr unangenehm, die 1,8er dafuer perfekt.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
muss ich auch nochmal mit den 1.8ern probiern. die hab ich damals nirgends wirklich bekommen.
ich hab den nautiX wieder zurückgelegt, weil der mir einfach zu viel durchzug hatte.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Zitat aus einem Post von Obermotz
bi schon an 3-4 Leute weiterempfohlen, die allesamt genauso zufrieden sind wie ich.
Die 1,5er Coils find ich btw. sehr unangenehm, die 1,8er dafuer perfekt.

ich hab den istick pico jetzt auch seit freitag und gebe dir absolut recht, absolut top, auch die verarbeitung und vorallem die größe.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz