"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie Nikotin entwöhnen

eitschpi 06.08.2018 - 13:40 2238 4 Thread rating
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Mit wie viel mg/ml habt ihr angefangen bzw. aufgehört? In welchen Schritten, und wo und warum seit ihr am Ende angekommen?

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Hab mit 18 mtl begonnen, dann mal runter auf 12. Mit dl bin ich dann auf 3, weil alles andere imho sowieso zu viel ist. Momentan bin ich bei 2 und würde es gern über kurz oder lang ganz weg lassen...

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ich hab vor 3,5 jahren mit 12% als direkten umstieg vom rauchen begonnen und bin nach einem halben jahr auf 6% runter. dann nach dem beschluss keine nikotinhaltigen bases mehr zu verkaufen hat es sich bei 2,5% eingependelt, da es sich einfach mischen lässt und es mir nichts ausmacht. (nik-shot für 2ml auf 100ml mische ich in 80ml fläschchen = 2,5% auf 80ml)
dafür verdampfe ich gefühlt 50% mehr liquid als damals...

mein paps und ein freund haben nach ein paar monaten geglaubt, sie können gleich auf 0 runter und später wieder zu rauchen begonnen...
Bearbeitet von lagwagon am 06.08.2018, 17:18

N8falke

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2016
Location: ganz im Süden
Posts: 20
Ich bin seit 10/2016 weg von den "Sargnägeln" und habe mit 18mg angefangen. Dann schrittweise reduziert(16, 14, 12, 9, 7, 6, 4,5) und bin jetzt seit längerer Zeit auf 3mg "hängen" geblieben. Neue Liquids mische ich auch schon drunter, aber im Großen und Ganzen passt's derweil, auch wenn ich das Ziel ganz auf Null zu reduzieren nicht aus den Augen lasse.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Direkt von der Zigarette mit Anfangs 12mg angefangen zu Dampfen. Immer weiter reduziert (6mg - 3mg - 1,5mg) und nach 6 Monaten Nikotin ganz weggelassen.

Seitdem auch kein Dampfen mehr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz