"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD RADEON HD 8000M "Solar System" kommt Anfang 2013

oanszwoa 17.12.2012 - 15:58 9750 3
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
click to enlarge
Obwohl die ersten Gerüchte rund um neue Desktop-Grafikkarten von AMD schon seit längerem herumschwirren, tauchen erst jetzt langsam Informationen über die mobilen Grafik-Prozessoren für Notebooks auf. Demnach wird die kommende GPU-Familie der HD-8000M-Karten den Namen "Solar System" erhalten und schon zur CES Anfang 2013 vorgestellt werden.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Wenige Stunden nachdem Gerüchte über die zukünftigen mobilen GPUs von AMD ihren Weg in das Netz finden, veröffentlicht Anandtech nun die Präsentations-Slides des kürzlich stattgefundenen Presse-Briefings. Diese beinhalten die ersten genaueren Spezifikationen zur HD8500M, HD8600M, HD8700M und HD8800M, die zur CES offiziell vorgestellt werden sollen. In einer neu aufgetauchten Roadmap sind dabei noch zwei weitere "Enthusiast"-Karten für das zweite Quartal offen. Höchstwahrscheinlich handelt es dabei um die noch stärkere HD8900M.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge


Quelle: Anandtech.com

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Laut Guru3D bestätigt AMD im gestrigen Conference Call nun auch offiziell den Refresh ihrer Radeon-Serie für die erste Jahreshälfte 2013. (Sidenote an AMD: nächstes Mal bitte doch etwas präziser bitte ;) ) Des weiteren soll erneut ein "Never Settle" Spiele-Bundle für dieses Quartal in Vorbereitung sein. Obwohl noch keine Spiele-Titel genannt wurden, spekuliert Computerbase etwa auf "Devil May Cry" oder "Bioshock: Infinite"

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Es ist einfach schade, dass das Rebranding scheinbar schon Standard ist.

Ich kann ja verstehen, dass man die Produkt-Lebenzyklen erhöhen will, aber dann bitte mit dem gleichen Namen weiter verkaufen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz