"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 500-Serie kommt im April

mat 17.03.2017 - 14:02 66531 92
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Die Reviews für die RX 580 und RX 570 sind da. Es gibt eigentlich keine Überraschungen, jegliche Verbesserungen bei der Energieeffizienz des Polaris 20 wurden in mehr GPU-Takt gesteckt, wodurch sich eine geringe Mehrleistung ergibt. Die RX 580 ist dadurch im Vergleich zur 480 um ungefähr 3-5% schneller.

Von der RX 560 und RX 550 gibt es scheinbar noch keine Tests.



InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
schade, hätt mir mehr erwartet, das hoffen auf vega geht weiter :D
auf jedenfall fahr ich mit der RX470 immer noch super :)

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Gut, dass ich mir vor kurzem eine 1070 im Angebot geholt habe :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Während NV ein (teures) Leistungsfeuerwerk nach dem anderen abbrennt, bietet AMD gerade einmal Recycling und Hoffnung auf Vega an.
Schade.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
der leistungsbereich in dem sich die RX580 bewegt ist halt ein ziemlich großer markt trotzdem kauft fast jeder weiter NV, da braucht man sich dann auch ned wundern :p

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
Zitat von InfiX
der leistungsbereich in dem sich die RX580 bewegt ist halt ein ziemlich großer markt trotzdem kauft fast jeder weiter NV, da braucht man sich dann auch ned wundern :p
warum wohl, es geben halt leute gern etwas mehr für mehr power aus
ich persöhnlich bin amd gebrandmarkt, all meine defekte hatte ich zb bei amd

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von shad
warum wohl, es geben halt leute gern etwas mehr für mehr power aus

das würde ich so nicht unterschreiben:
http://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
nicht? "nur" die ersten NV karten (DX12 ,März) sind bei ü44%
Bearbeitet von shad am 18.04.2017, 18:02

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ja, aber ich würde behaupten, dass die preiswerteren und mittelklasse GPUs eindeutig überwiegen.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
ich würd nochmal nachkucken was da alles von NV vorne dabei is ;)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat von shad
amd isja hier mittlerweiler der weltmeister, klar machts nvidia auch aber was amd macht isja fast dreist :D

pascal ist auch nur ein rebrand von maxwell


abgesehn davon:
wer will das amd dn großen einheizt muss sein geld auch amd geben
F&E ist numal eine teure angelegenheit

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
pff, Dinge die die Welt nicht braucht....

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat von Weinzo
pff, Dinge die die Welt nicht braucht....

full ack. Marketing Schmonz halt

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von smashIt
pascal ist auch nur ein rebrand von maxwell
Gar nicht wahr. Es ist keine vollkommen neue Architektur, daher baut es auf Maxwell 2 auf, aber von einem Rebrand ist es sehr weit weg.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
"Ehrlicher" wäre es halt gewesen die Karten/Chips als RX 485 und RX475 oder so zu vermarkten, aber als 5xx bringt man das Produkt halt leichter an den (unwissenden) Kunden.

Die RX570 scheint jetzt aber noch interessanter zu sein, als es die RX470 eh schon war?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz