"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Benchmarks geleaked: Titan X, Fury X, R9 390X, GTX 980 Ti, GTX 960 Ti

mat 14.03.2015 - 10:53 64175 404 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11198
ATI: Fury Road? :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5185
Zitat von Earthshaker
Da bist bei Nvidia aber immer falsch :p

Na ja, vernünftige Treiber und ein aktuelles Top Spiel beim Kauf haben für mich zumindest den Preis der 770 und 970 gerechtfertigt. ;) Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden!

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2714
auf geizhals findet man schon die 980ti aber natürlich keine händler dazu - wo kommen die technischen daten her? ;)

edit: ups scheinbar eh schon seit ner woche gelistet...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7689
evga geht mal in die vollen, 8 modelle

dass es ne normale superclocked acx ohne backplate gibt find ich a bissl komisch

http://www.computerbase.de/2015-05/...delle-von-evga/

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3447
gemeint war wohl der plural von die (halbleiter-chips) - "dies"

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24825
Die GTX 980 Ti ist da. Unser Review: https://www.overclockers.at/article...-980-ti-im-test

Bitte dort über die GTX 980 Ti diskutieren, dieser Thread bleibt allerdings für die R9 390X bzw. Fury (oder was auch immer da auf uns zukommt) offen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24825
:eek:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8103
wenn das stimmt.. und die 390x tatsächlich nur ein rebranded hawaii wird.. oje :(

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11430
ich würd mir auch eine high-end grafikkarte wünschen von AMD... aber preislich gibts einiges an luft zur 980Ti/TitanX... wenn sie also knapp drunter bleibt und dabei aber nur 50-70% kostet wäre das ja trotzdem noch interessant (z.b. für die FullHD Gamer gell :)

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6859
Wenn sie 10% langsamer ist aber dafür die Hälfte kostet passts doch :)

Was da drin steckt ist mir auch egal. Die Leistung die rauskommt zählt (für mich).
Ob da der superduper Megachip oder eine Kartoffel drin ist... so wurst.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17874
Ich denke Preis/Leistung ist eigentlich immer Tip-Top derzeit bei AMD soweit ich weiß? Wenn man die letzten 10% haben will muss man halt in den sauren Apfel beißen und Geld für den Luxus (980 Ti oder Titan X) auslegen.

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4691
Die 980 Ti ist eine schöne Karte, ohne Zweifel. Meine nächste Graka wird erst 2016 angeschafft, der aktuelle Fertigungsprozess ist imho für derartige Leistungsmonster nicht mehr gut geeignet, die Chips müssen sich unter Last immer hinuntertakten.
Ein neuer Chip und ein neuer Fertigungsprozess, das ist worauf ich abziele.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24825
AMD Radeon Fury wird offiziell am 16. Juni vorgestellt!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Vorgestellt im Sinne von Paper-Launch nehme ich mal an.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2947
Da anscheinend die Boardpartner schon fertige Karten haben bei denen nur das Bios fehlt, könnte es auch sein, das ein Referenzbios ausgerollt wird und damit die Karte ca. 1-2 Wochen später käuflich zu erwerben ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz