"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brauche Adapter für Stromversorgung von AMD RX480

Neo-=IuE=- 30.11.2016 - 17:39 3623 20
Posts

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Aye. Soeben umgebaut auf meine 7850er mit oc auf 1000/1225. 60 Grad bei 30% Lüfter RPM. Kein Vergleich. Leider auch bei den FPS :p

Werde das ganze nochmal am Abend testen und umbauen und dann entscheiden ob sie retour geht. Die fast notwendige FPS Begrenzung zu ruhigen Stunden macht mich nicht glücklich.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Im Zweit-Sys habe ich auch eine 7850 mit 1100/1150 und dank 14 cm Lüfter geht die Graka kaum auf die 900 RPM zu ;) Der Umbau war notwendig, weil sich die Originallüfter verabschiedet haben.

Klar ist eine RX 480 deutlich schneller.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Die 480er mit einem Arctic Kühler bestücken keine Option zB?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die Optik mit dem Arctic gefällt mir nicht so gut. Mit dem Alter wird man halt anspruchsvoller ;)

Ich sehe es überhaupt nicht ein, dass man für eine Mittelklasse-Graka in 14nm Verfahren dann auch noch modden soll.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
Neo-=IuE=- bzw. argh - heute wird ein neuer AMD treiber ausgerollt und es wird von einigen verbesserungen gesprochen:
http://hexus.net/tech/news/software...-edition-video/

Neo-=IuE=-,bist du so lieb und machst einen bench+screenshot vom 3dmark / fire strike? (stock)
ich will endlich mal einen vergleich zum "großen" bruder haben.

erschreckend, dass die karte mit 2200 rpm anfährt... aber das war ja "damals" schon bekannt darum hab ich zur RX 470 8GB nitro+ gegriffen. diese kommt bei overwatch auf max. 1400 rpm pendelt aber meistens bei 1300+ rpm.

werde wie schon viele andere... den kühler runtergeben und WLP erneuern... finde ich zwar schade... aber wenn ich sie so wirklich nochmals um 300rpm dauerhaft reduzieren kann... why not.

kumpel von mir hat die 1060er von gigabyte... die dreht gleich viel... ist aber um 10°C kühler... die kühlleistung von der sapphire ist im allgemeinen sehr schlecht... da gibt es bessere -> https://www.computerbase.de/2016-12...ke-beim-spielen

zusätzliche info: der WHQL treiber von AMD ist mist... da hatte ich selbst mit der RX 470 probleme...
wenn dann bitte mit DDU -> http://www.guru3d.com/files-details...r-download.html sauber machen.
und den crimson 16.11.5 verwenden.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Leute, macht das doch bitte im allgemeinen RX480/470 Thread weiter.
Das ursprüngliche Thema ist gelöst und das weitere Zeug wohl für mehr Leute interessant. :)
https://www.overclockers.at/video_c...-480-470_246334
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz