"Definition von Killerspiel: Eine Schachtel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, die so ungeschickt aus dem Regal fällt, dass sie dir den Schädel bricht." « Umlüx Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Bunte Colorful iGame GTX 660 Ti WCG-Edition

oanszwoa 05.11.2012 - 09:56 2576 9
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2879
click to enlarge
Anlässlich der World Cyber Games 2012 in Shanghai, präsentiert Colorful eine weitere limitierte Grafikkarte. Diesmal handelt es sich um eine handbemalte GTX 660 Ti der iGame-Serie mit erweitertem Kühl-Konzept.

Wie schon mit der passiv gekühlten Colorful GTX 680 stellt der hauptsächlich in China bekannte Grafikkarten-Hersteller Colorful, der für seine besonders ausgefallenen Produkte bekannt ist, einen weiteren Leckerbissen vor. Gekühlt wird die iGame GTX 660 Ti WCG-Edition von zwei 92-mm-Lüfter und vier Heatpipes sorgen für eine gleichmäßige Verteilung der Abwärme. Wie auch im Referenz-Layout verfügt sie über zwei 6-pin-Anschlüsse zur Stromversorgung. Leider sind derzeit noch keine Informationen zu Taktraten und Preis bekannt. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine limitierte handbemalte Karte handelt, gehen wir davon aus, dass diese besonders auffällige Version nur im asiatischen Markt verfügbar sein wird.

click to enlarge
Custom-PCB und 4+2 Phasendesign der Colorful iGame GTX 660 Ti

click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Handbemalt dürfte jede Karte ein klein wenig anders aussehen...


Quelle: mydrivers.com

Turrican

Super Moderator
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
vom aussehen her, mal etwas neues.

Garbage

Administrator
Escaping the Wheel
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 8396
ein buntes pcb wäre viel interessanter gewesen, so ist es ja doch nur buntes plastik.
stelle ich mir auch bei einer rma interessant vor, muß dann ein support mitarbeiter die tauschlüfter neu bemalen?

Synergi

Big d00d

Registered: Jan 2011
Location: Vienna
Posts: 135
Also sr aber die Fotos zeigen für mich einfach nur Stümper. Die Idee an sich finde ich ja schon sehr geil. Aber die Ausführung ist ja mal schrecklich. Das einfach Draufgeklatsche auf die Lüfter kann man ja noch als Kunst durchgehen lassen. Aber wenn ich mir die Kanten überall anschaue, ausgefranst ohne Ende, keine Geraden Linien nichts. Wenn an sich die Formen zwischen den beiden Lüftern im schwarzen Bereich anschaut, ouch da bekomme ich das kotzen. Oder der Schriftzug in weiß. Ouch man ey es muss ja nicht perfekt sein, aber bitte so auch nicht.

Also wenn die alle so ausgeführt sind, dann tut es in meinen Augen einfach nur weh, dass sich eine Firma so etwas traut zu veröffentlichen. Hand-bemahlt ja, muss nicht perfekt sein ist auch klar. Aber es sollte nicht so aussehen als hätte es ein Blinder bemahlt der alles nur ertastet hat und gleichzeitig auch noch unter Parkinson leidet.

Sr aber für mich geht das SO gar nicht.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 9978
eigentlich eine nette idee, aber gehört imho besser umgesetzt.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 2943
omg so ne hässliche graka habe ich ja noch nie gesehen. die nehmen sicher drogen!

das "gemalte" ist ja unter jeder kanone und das design mit dem kühler, der hinten raussteht, geht imho gar nicht. fail²

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4326
Schaut aus als hätten das Schulkinder bemalt.
Da müssen sicher wieder einige Chinesen für einen Hungerlohn rumsitzen und die dinger anfärbeln... ist das nicht auch irgendwie ungut?

Dann lieber von mir aus ein paar farben und pinsel dazupacken und jeder darfs selber bemalen...

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2879
Sowas gibt es ja schon: GTX 680 Ti Kudan

click to enlarge

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4300
schwarzes pcb + mattschwarzer kühlerklumpen schaut noch immer besser aus als wär das ding von der pipi langstrumpf vergewaltigt worden...

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4326
@oanszwoa: na das kannte ich noch nicht

Naja. Schnell solls sein... Form follows function.

Es gibt sowieso viel zu viele verschiedene Graphikkarten (versionen) .. aber anscheinend kann man damit gut Geld machen sonst würd es die nicht geben. Gibt's dann vielleicht mal DIY Versionen zum selber-löten? das wär wenigstens mal ne Herausforderung
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >