"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dual Monitor Office graka mit DP

XelloX 25.01.2017 - 19:15 2132 8
Posts

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Hello,

Ich bin aktuell für einen reinen Officerechner auf der Suche nach eine Graka, an die ich auf jeden Fall zwei Displays(HP ZR30w & HP LP2065) anstecken kann. Da ich die Sache gern halbwegs zukunftssicher halten möchte, will ich auf jeden Fall einen Displayport und einen(vielleicht sogar zwei) DVI Ausgänge auf der Grafikkarte haben.

Wichtig dabei sind der stromverbrauch(im Idle), daher würd ich eher eine Nvidia-Karte nehmen.

Am liebsten gebraucht.

geizhals hab ich schon versucht, aber nix "anständiges" gefunden.

irgendwelche Ideen???

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Ich müsst noch nv290 haben mit zwei dp Anschlüssen

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
@uon: link? is da ein DVI dann auch dabei?

@topic: jetzt hab ich ein wenig weitergeschaut: das kanns doch nicht sein, dass ich ein gtx 770 aufwärts brauch, damit die anschlüsse dabei sind...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
sorry, war keine NVS290
in hand gehalten hab ich eben eine Quadro FX580 (1x DP, 2xDVI) und laut liste hab ich auch noch eine Radeon 7570 (sollte 1x DP und 1x DVI haben)
meld dich halt wenn eine davon für dich interessant wär

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Mind. 2x DP ist leider sehr elend, ich hatte das Thema selbst erst unlängst.
Die kleinste aktuelle Karte mit 2x DP ist eine RX470, was lächerlich ist.

Weder die RX460 noch die GTX1050 gibt es mit 2x DP und bei älteren Karten schauts auch nicht besser aus. Eine Eyefinity R5 230 oder so gibts glaube ich noch, aber die ist so alt und lahm und wird glaube ich von aktuellen Treibern auch nicht mehr unterstützt, das ist auch uninteressant.

1x DVI und 1x DP ist allerdings kein Problem, das haben schon länger die meisten Karten.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
ich würd ja nur einen DP und 1-2 DVI wollen...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5013
die rx460 hat je 1x dp, hdmi und dvi
zumindest dp und hdmi würde ich als zukunftssicher ansehen

du kannst übrigens an den hdmi problemlos einen dvi-monitor anhengen solange single-link reicht

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Nur so als Hinweis, ich hatte 2x HP E241i auf 1x DP und 1xDVI angeschlossen.
Bei jedem dritten Aufwachen aus dem Standby hat sich der Monitor am DP anstandslos eingeschalten, den Monitor an DVI musste ich aus- und wieder einschalten.

Ist zwar nur 1x am Tag vorgekommen, hat mich aber genervt.

Darum habe ich für den neuen Rechner eine RX470 gekauft, wegen 2x DP.
Seitdem nicht wieder vorgekommen.

jreckzigel

EDV
Registered: Oct 2002
Location: Lengenfeld ( bei..
Posts: 1144
in diesem fall wäre eine gebrauchte FX580 nicht schlecht und günstigst.


http://www.nvidia.com/object/produc..._fx_580_us.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz