"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GeForce GTX 550 Ti kommt am 15. März

mat 18.02.2011 - 09:41 6231 11
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
NVIDIA vervollständigt Mitte März ihr Portfolio mit einer kleineren Mainstream-Grafikkarte, die es in sich haben soll. Sie basiert auf dem verbesserten GF116-Design und soll Gerüchten zufolge ungefähr 35% mehr DX11-Performance leisten, als eine HD 5770. Damit ist die GTX 550 Ti auf dem Niveau der GTX 460, nur deutlich effizienter.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
ich wär lieber für eine GTS550 gewesen, die bringt nich soviel Verwirrung...

Aber mal warten, wie gut sie wirklich wird.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bin neugierig, wo sich die Karte leistungstechnisch einordnet. Aber bei dem angepeilten Preis muss sie wohl mit einer 6870 mithalten können und daher schneller als eine GTX 460 sein.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
da bin ich aber gespannt ich schätz dass sie unter dem Niveau eienr GTX460 liegen wird und somit auch langsamer als eine HD6850 was man da so raus liest.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Na dann hätte die graka aber doch GTS statt GTX heißen sollen. Aber vlt. wird da noch was geändert, warten wir mal die Reviews ab.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...afikkarte/News/

Leider schon default sehr hohe Taktraten.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Erste Benchmarks, allerdings aus unbekannter Quelle:

3DMark 11

Code:
GeForce GTS 450	GeForce GTX 550 Ti	Radeon HD 5770
P2100		 P2400			 P2600

Lost Planet 2

Code:
GeForce GTS 450	GeForce GTX 550 Ti	Radeon HD 5770
~22			 ~27			 ~22

Demnach ist die GTX 550 Ti doch nicht so schnell, wie vorerst vermutet. Dafür sollen sich die Taktraten wieder auf 1000+ MHz erhöhen lassen, so wie es bei der GTX 560 Ti der Fall ist. Am 15. März wissen wir mehr!

Quelle: Leser von vr-zone.com

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Der Name passt bei der Leistung einfach nicht zu dieser Graka.

Leider nur Marketing-Aktion, aber wenn Nvidia sich preislich tatsächlich an der 5770 orientiert dennoch ein brauchbare Karte.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
sieht nach meiner nächsten karte aus. spielen ist ja nicht alles..170€ jetzt schon auf geizhals.at..done.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
für 170€ hol ich mir aber eine volle GTX560 und fertig

wenn ich nicht viel spiele dann eine HD5770 oder HD6850

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Die GTX 550 Ti wurde in Hong Kong bereits am Retail-Markt gesichtet. Preislich liegt sie bei umgerechnet 150 USD und befindet sich damit in der Region einer HD 6770 (= umgetaufte HD 5770) bzw. sogar eine Spur drüber.

gtx-550-ti-retail-in-hongkong_165608.jpg
NDA anyone? GTX 550 Ti bereits jetzt in Hong Kong gesichtet

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Lustig ist dass da 4Pin steht - der Stromanschluss aber eindeutig ein 6 Pin ist.
Benchmarks wären interessant
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz