"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grafikkarte quietscht/fiept?

mat 25.11.2008 - 10:35 37238 72
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Das im Menü ist ein Fiepen bei hohen FPS. Das kann bei allen Grakas passieren.

s_t: Stelle im Treiber mal 10% mehr "Strom" bei der Leistungssteuerung ein. Bei 20% mehr habe ich weniger Fiepen als in der Defalut-Einstellung 0%.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Ok,ich teste das mal eben ...

EDIT: Nein hilft auch nicht, ist genauso nervig ... Und Karte wird noch schneller warm als eh schon. 80°C sind beim Zocken keine Seltenheit.
Bearbeitet von s!LeNt_tR!ggEr am 20.02.2013, 21:53

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
OK, ich würde sie zurückschicken. 80°C sehe als als GPU-Temp nicht schlimm. Meine wird auch so warm beim OC-Benchen, die Spannungswandler bis zu 90°C, aber mit der 4870 hatte ich schon welche jenseits von 100°C ;)

Dann habe ich wohl die günstiger, inkl. OC schnellere und weniger fiepende Graka als du gekauft ;)

Wie ist das aber mit Crysis 3 und Rücksendung?

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Schneller niemals,die XFX ist ein OC Wunder. Knacke 1275/1675 und du ? ;)

Crysis 3 (preloaded) und Bio. Infinte (wo mir der Key noch fehlt) sind meins. Karte soll ich so zurück schicken und die Games jucken AMD geschweige denn den Versender gleich 0 (wurde mir genau so am Telefon mitgeteilt) ;) Meinte auch das mit den Games soll ich als Entschädigung ansehen da das Fiepen bei dem Model wohl zu 99% bekannt ist. War ich wenigstens kurz Happy *lach*

s_t

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Nein, diese Werte schaffe ich nicht stabil ;)

Netter Service vom Händler, wer ist das?

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Nett sind die nicht wirklich,nur der am Telefon war nett. Handelt sich um http://www.mindfactory.de.

PS: Wenn jemand Bioshock Inf. haben möchte PN an mich *Werbung aus* ^^

s_t

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Na haue es doch ins SBT.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Nachdem eine Frage noch nicht beantwortet wurde:
Die Spulen:
click to enlarge

Ob alle oder nur ein/zwei pfeifen kann ich dir nicht sagen, würde aber stark drauf tippen, dass nicht alle fiepen. Wirklich heraus bekommt man es leider aber nicht, welche betroffen ist.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Wenn ich alle "verschmiere" treffe ich 100% die richtigen ;) ... aber ist es den Versuch wert ? Passieren kann ja nix wie man so liest aber RMA geht noch dank der 14 Tage Frist ...

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Auf jeden Fall einen Kleber verwenden der komplett aushärtet und dünnflüssig ist, weil sonst hast das gleiche Probelm und kommst dann nicht mehr dazu.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Zitat von Castlestabler
Auf jeden Fall einen Kleber verwenden der komplett aushärtet und dünnflüssig ist, weil sonst hast das gleiche Probelm und kommst dann nicht mehr dazu.

Epoxidharz sollte passen oder ?

Hab das gefunden: http://www.conrad.at/ce/de/product/...LASTIK-70-200ML

Harz is eh teuer ^^
Bearbeitet von s!LeNt_tR!ggEr am 20.02.2013, 23:59

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
damit gehts am besten, zumindestens kenne ich noch keine Alternative die annähernd so gut funtioniert, nimm nur nichts schnell härtendes, es dauert zwar länger, aber ist es wert.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Ok werds mir überlegen da ich eh einen neuen Kühler haben muss da mir die Karte zu warm wird im Gegensatz zu anderen die ich hatte. Da ist RMA wohl am ehesten der Weg. Nur hab ich mittlerweile schon echt Schiss das wenn ich mir eine GTX670 hole,ich sowas wieder erlebe ... Test lesen ist imho ja schon Pflicht heute.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz