"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue AMD Grafiktreiber-Software: Crimson ReLive Edition

mat 08.12.2016 - 18:24 19505 8
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Crimson ReLive Edition
Unter dem weninger prickelnden Namen "Radeon Software Crimson ReLive Edition" hat AMD heute eine neue Version ihrer Grafikkarten-Treibersoftware veröffentlicht. Optisch hat sich seit dem neuen Design des Crimson-Treibers nichts getan, aber unter der Haube gibt es zahlreiche Änderungen für Gamer. Nachdem AMD es allerdings vorzieht, die Präsentation der Software mit unnötigem Marketinggefasel auzublasen, haben wir euch die Neuerungen kurzerhand herausgeholt.

Download: amd.com

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die geleakten Folien konnte man gestern schon sehen. Chill funktioniert nur bei ein paar ausgewählten Spielen. Ich mag keine Features, die nicht allgemein anwendbar sind.

Es ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung aber effizientere Chips wären mir lieber.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
ah gut... warte schon seit der früh drauf... gleich @home mal antesten.

hoffentlich rennt der wattman endlich mal stable... so vom speed her soll sich nicht viel getan haben... auf den folien ist lediglich der speedgain zu sehen der durch "normale" treiber erzielt wurde.
Bearbeitet von sp33d am 08.12.2016, 23:56

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Zitat von mat
Zitat von fliza23
die sammel-zurück-schick funktion vom aktuellen update ist übrigens gold wert!
Das klingt für mich nach Problemen, bei spielen wo viele standbilder sind oder häufig gleiche Szenen sind.
wenns dann laggt, wäre das arg.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6953
ich kanns dafür net installieren ... muss mal clean update machen ... weil das autoupdate vom ati tool hat sich glaub ich selbst lobotomisiert ...

aktuelle version 16.10.3 / neu 16.12.1 recommended und wenn ich den prozess starte dann sagt ein neues fenster dass 16.4x (habs net genau gemerkt) eh schon installiert ist

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
https://www.computerbase.de/2016-12...on-relive-test/

chill ist für solo spiele vermutlich brauchbar..
zumindest nach 2 runden overwatch waren die lüfter nie über 1050 rpm gekommen, themp war auch um ca. 4°C kühler als sonst... scheint also zu funktionieren, ABER!

overwatch ingame:
ohne eine bewegung (tastendruck/mouse) -> FPS 39 (cap)
mouse etwas angestupst -> FPS 54
dauerfeuer -> FPS 64 (ging zwischendurch auch mal auf 70 hoch) und/aber genau das ist mein problem!

... eigentlich reagiert das ding nur auf input von mouse/tastertur.
... ein FPS limit kann ich mir auch so in overwatch setzen, ist aber nicht wirklich sexy, siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=nil....be&t=5m15s

muss jeder für sich austesten...
Bearbeitet von sp33d am 09.12.2016, 01:51

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Wattman wird mit der 7970 wohl nicht zusammenarbeiten, insofern werde ich mir wohl den Treiber "pur" ohne Ballast installieren. :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6953
installation hat per download des vollen treiben bundles (~500mb) funktioniert - "re-install" ... falls jemand noch das problem mit auto-update haben sollte

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von 22zaphod22
installation hat per download des vollen treiben bundles (~500mb) funktioniert - "re-install" ... falls jemand noch das problem mit auto-update haben sollte

danke, so hats funktioniert. Ich hatte den gleichen Fehler, wie du - keine Aktualisierung möglich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz