"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Gerüchte rund um Kepler

mat 14.03.2012 - 09:10 61579 288
Posts

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Schneller und sparsamer als meine GTX 570. Das heisst sie kommt heuer noch in Rente. :)

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
Also der Verbrauch ist eigentlich der Punkt der mich sehr überrascht. Das die Karte bei fast 15% mehr Takt schneller ist, war zu erwarten. Alles andere wäre eine kleine Katastrophe gewesen. Hoffe auf Reviews die 7970 und die 680er mit gleichem Takt gegenüberstellen. Anscheinend wird ja die maximale Stromzufuhr durchs turbo boost hardwaremäßig überwacht. Wenn das große ocs verhindert könnte das Blatt sich wieder wenden...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Aslinger
Schneller und sparsamer als meine GTX 570. Das heisst sie kommt heuer noch in Rente. :)
nunja, das haben neu generationen so an sich. ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Der takt alleine sagt ja nicht unbedingt was aus, es sind ja nicht die selben chips, dadurch müssen sie auch nicht gleich gut skalieren. Siehe P4 und athlon XP einst =). Aber klar, so hoher takt kombiniert mit so niedriger stromaufnahme ist schon eine ansage. Freu mich schon auf die lösung des NDAs.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat von GrandAdmiralThrawn
GK110 bitte. Jetzt.

Danke.

Das halbgare <200W Midrange Graffl juckt mich irgendwie gar ned. :rolleyes:

haha, true. brauch auch teh best, nao!

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat von charmin
haha, true. brauch auch teh best, nao!


Stimmt!
*Habenwill* High-End musses sein! Und das Ganze wenns geht auch noch werkseitig OC'd mit chicen Wasserkühler.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Als 7970 Käufer muss man sich überhaupt nicht in den *rsch beissen deswegen. Ein halbes Jahr später ist jeder in dem Bereich schneller.

Was mich aber viel mehr überrascht ist der Verbrauch in Verbindung mit der Leistung. Da scheint Nvidia mal tatsächlich keine Standheizung zu bauen :D

Freut mich, hab schon seit der Gf3 keine Nvidia mehr gehabt :)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Glaub zu Weihnachten weis ich was ich mir kaufe :D Bis dahin sollten auch die Preise dementsprechend gefallen sein, early Adopter bin ich schon lange keiner mehr ;)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Da hast dann wohl auch GK110 oder GK100 oder wie auch immer er heißen wird zur Auswahl..

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
das ging aber fix. :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
3 Jahre Garantie von Gigabyte. In welchen Ländern gilt das?

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Die GTX580 war auch relativ unerwartet, aufeinmal da...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
haha, das ging ja schnell, sprich gk110 is dann wieder das update? müsste dann 780 sein?
Bearbeitet von charmin am 19.03.2012, 18:34

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
gtx 680 review charts von toms hardware:
http://www.tomshardware.com/gallery...27----jpg-.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz