"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nitro RX 460 4GB - Problem Installation

yankeecs 08.11.2016 - 20:03 4091 18
Posts

yankeecs

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Stmk./Vo.
Posts: 441
So, muss mich leider zurückmelden.... die RX 460 zickt mal wieder.... Mein System schaut nun wie folgt aus:

- AMD Phenom II X4 B50
- Asus M5A97 LE R2.0
- Sapphire Nitro RX 460 4GB
- 8 GB DDR 3
- Win 10 64-bit
- Netzteil Realpower RP-500 80 plus bronze
- 1x SATA HDD

Ich hatte jetzt gut ne Woche überhaupt keine Probleme, das System lief einwandfrei. Heute habe ich im laufenden Betrieb zwecks eines Monitorwechsel das HDMI Kabel am Monitor gelöst, und seither habe ich Probleme mit der Graka bzw. mit dem Setting (Treiber etc.). Um die Graka als Fehlerquelle ausschließen zu können bin ich jetzt auch noch zum Händler und hab diese gegen eine neue eingetauscht. Tja, das Probleme blieb aber leider bestehen!

Habt ihr ne Ahnung was denn hier das Problem sein könnte?

Gruss, Yank
Bearbeitet von yankeecs am 17.11.2016, 18:40

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Welcher Art sind denn deine Probleme nun?

Musstet du mitten im Betrieb das Kabel lösen?

Ich würde halt mal in ein Marken-NT investieren, das passt dann auch für den nächsten PC.

yankeecs

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Stmk./Vo.
Posts: 441
wenn ich das nur wüssvte... anscheinend gibt es hier einen eiber - Hardware Konflikt. Während des Bootvorgangs lädt Windows 10 wahrscheinlich den Graka Treiber, dann wird der Screen dunkel und die Lüfter der Graka drehen sich nicht mehr

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Hast schon mal alle AMD-SW/Treiber deinstalliert und dann den aktuellen Crimson neu installiert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz