"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA 3D Settings vs. NVIDIA Inspector vs. NVIDIA Experience

edcw 21.10.2016 - 10:59 1836 5
Posts

edcw

Bloody Newbie
Registered: Feb 2014
Location: Vienna
Posts: 44
Hallo,

kennt sich jemand mit den Einstellungsmöglichkeiten für NVIDIA Karten aus? Meine Fragen wären:

.) Ist NVIDIA Experience brauchbar und reicht zum Einstellen der Settings völlig aus?
.) Falls nicht, brauche ich den NVIDIA Inspector?
.) Und was sind die besten Settings in den 3D Settings um die Qualität möglichst hoch zu haben?

Mein Rig ist eine GTX 1080, i74770, 16gb RAM, der Monitor kann 144hz und gsync und hat die Auflösung 2560 x 1440.

Danke!

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
ich würde vorschlagen, du verkurbelst keine settings in ncp/gfe/nv inspector & co, sondern wählst einfach das ultra preset im spiel aus.

edcw

Bloody Newbie
Registered: Feb 2014
Location: Vienna
Posts: 44
schon klar aber kann man nicht noch mehr rausholen oder geht es bei diesen einstellungne primär nur noch darum mehr fps zu bekommen?

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
mit den default settings muss nvidia in reviews gegen amd antreten und du kannst davon ausgehen, dass nvidia da keine performance herschenkt.

im globalen profil habe ich nur preferred refresh rate auf highest available gestellt.
der gsync indicator kann auch nützlich sein.

alles andere ist abhängig vom spiel und würde ich daher auch nicht global einstellen.

edcw

Bloody Newbie
Registered: Feb 2014
Location: Vienna
Posts: 44
okay und deine meinung zu den optionen in nvidia experience?

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
GFE würde ich gar nicht erst starten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz