"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

creative2k 20.09.2016 - 14:12 13207 65
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289

Update, 1. März 2017: Es ist soweit, die GTX 1080 Ti wurde offiziell auf der GDC in San Francisco angekündigt. Wir haben alle wichtigen Fakten für euch zusammengefasst:

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
mal blöd gefragt:

ist die ti der "ausschuss" aus der titan produktion?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Könnte man so sehen. Was ich so von den OC Ergebnissen mit bekommen habe, gehen die Titans ja nicht wirklich schlechter als die normalen 1080er. Also entweder die Chips gehen generell so gut oder sie haben fleißig selektiert und nehmen die "schlechteren" Chips für die Ti.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
wäre ja ansich nichts neues, somit produziert man für mehr produkte die chips, selektiert sie eventuell oder falls es bei einer linie eine überproduktion hätte verbaut man sie zb statt auf der titan x auf der 1080ti. ansonsten müsste man die produktion stoppen...

intressant wirds ob man gewisse features eventuell wieder freischalten kann :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
wird jetzt vermutlich das selbe pcb sein wie bei der TitanX(p), ddr5x & ddr5 sollten ja kompatibel sein, oder hab ich da was übersehen ?
Anzahl der Chips ist gleich , Speicherinterface auch gleich breit, vielleicht geht dann ja was mit einem Custom pcb mit mehr phasen, höherer tdp und besseren Kühlern ?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Die GTX 1080 Ti soll dieselbe Performance wie die Titan X mit Pascal bringen, nur mit deutlich besserem Preis. Derzeit ist sogar ebenfalls von 12 GB GDDR5X die Rede. Launch soll auf der CES sein, also Anfang Jänner.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Deutlich besserer Preis, ja ne iss klar.
Die Zeiten in denen die besserem gpus 550€ bei Erscheinen gekostet haben sind vorbei. Bin auf den Preis gespannt...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Der Preis wird auch von AMDs Vega 10 abhängen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Stimmt, die Intervalle werden auch immer kürzer zwischen den Neuerscheinungen. Zmdst bei Nvidia.
Wenigstens ist der cpu Markt langsamer unterwegs.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Es kommt einem so vor, aber in Wirklichkeit wird da Stückchenweise fast dasselbe serviert. Maxwell hat uns zum Beispiel eine ganze Weile begleitet, aber durch das Refresh und die GTX 750 Ti als Vorreiter kam es einem länger vor. Pascal wird ja 2017 auch ein Refresh bekommen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
mah sicher genau wenn das evga step up programm bei mir ausgelaufen ist :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Ich versteh nicht warum der Preis "signifikant" besser sein sollte.

Die Titan X ist die stärkste Karte derzeit. Warum sollen sie die gleiche Leistung billiger anbieten?
Wenn AMD nix bringt was in die Nähe kommt, wird da gar nix passieren.

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich hoffe Vega 10 wird sich zumindest zwischen GTX 1080 und 1080 Ti positionieren, sonst wird sich preislich nicht viel bewegen.

Der große Pascal würde mich bei einem angemessenen Preis grundsätzlich schon anlachen, aber GDDR5 kaufe ich aus Prinzip nicht mehr und mehr als 600 Euro bin ich nicht bereit auszugeben.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
solang das paket passt ist mir als kunde total egal welcher speicher da verbaut ist.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz