"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIAs Titan X mit Pascal

mat 22.07.2016 - 08:32 34592 215 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Offiziell angekündigt für 2. August. 3584 CUDA-Cores, 224 TMUs, 96 ROPs und 12 GB-GDDR5X. Preis: 1199 US-Dollar :eek:

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
... für die Enthusiasten unter uns.
Also quasi eh alle.:D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
uff, dann wird nie potentielle TI wohl um die 1000 kosten

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
2. August?! :eek:

NV haut da momentan aber ordentlich raus.... das heißt dann 1080Ti vll. schon im September?

200$ mehr als bei der Titan X ist aber auch eine Ansage... wird bei uns umgerechnet wahrscheinlich bei 1.300€ landen.
Bearbeitet von p1perAT am 22.07.2016, 08:51

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
hmpf toller Chip, aber leider noch immer kein high bandwidth memory, den GDDR5x zu diesem Preis können sie sich imho behalten :(
Bearbeitet von mr.nice. am 22.07.2016, 09:00

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Na bum. Die sind ja wahnsinnig :D

@Dreamforcer: mit 900 mindestens hab ich eigentlich gerechnet, nachdem die normale 1080 bei 700+ steht.
Bearbeitet von rad1oactive am 22.07.2016, 09:04

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
384-bit gddr5x is jetzt auch nicht so schlecht.
hbm2 wird man denke ich bei nvidia nicht so bald (= nicht vor volta) in consumer-produkten sehen und dazu gehört auch Titan.

auch wenn hbm2 tolle technik ist, wäre amd wohl besser gefahren für vega/polaris auch einen gddr5x weg vorzusehen. einige reviews zeigen ja sehr schön, dass die rx480 von mehr speichertakt stärker profitiert als von mehr chiptakt.

gleichzeitig für vega auf bleeding edge hbm2 zu vertrauen und warten ist halt ein gewagtes spiel, inbesondere wenn der zulieferer erst für q3 die massenproduktion ankündigt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Die Titan X Ablöse ist viel, viel früher da als gedacht! :eek:
Bearbeitet von Aslinger am 22.07.2016, 10:37

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Und teurer ... hab da keine große Intentionen meine alte Titan X auszuwechseln ehrlich gesagt.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Dito. Meine bleibt auch. Kommt eh nix an spielen in den nächsten monaten, was sowas benötigt.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Wird die neue wohl dann Titan X Rev. 2 heissen. Warum nicht Titan Y? :confused:
Die Leut bei NVidia sind wohl auf Drogen. :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
nein, sie heißt einfach "Nvidia Titan X" und nicht mehr "Nvidia GeForce GTX Titan X"

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
1080 ti für 1000 damit confirmed :p
Na Mahlzeit.

Auf jedenfall früher als gedacht.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Im Herbst wahrscheinlich die 1080 Ti. Aber im Sommer eine neue Titan rausbringen = unvorstellbar gewesen und nie damit gerechnet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz