"Definition von Killerspiel: Eine Schachtel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, die so ungeschickt aus dem Regal fällt, dass sie dir den Schädel bricht." « Umlüx Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Passiv gekühlte HD 7850 von PowerColor

mat 12.04.2013 - 13:10 3380 5
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: brunn
Posts: 21698
click to enlarge
Mit dem Namen HD 7850 SCS3 ist endlich die erste passiv gekühlte HD 7850 angekündigt worden. Wenn das Konzept aufgeht, könnte das die perfekte Gamer-Grafikkarte für Silent-Fans sein. Derzeit gibt es allerdings noch keine Informationen zu Taktraten oder Größe des GDDR5-Speichers. Dafür wird die Karte schon "bald" verfügbar sein.

Bei passiven Grafikkarten in dieser Leistungsklasse gehen wir allerdings davon aus, dass ein entsprechender Airflow im Gehäuse vorhanden sein muss. Aber alleine davon sollte bei der Wahl eines leisen Gehäuselüfters schon ein großer Sprung in Richtung lautlos gemacht werden können. Wie groß der Sprung tatsächlich ist, wird erst ein Review bestimmen müssen. Wir halten für euch die Augen offen!

PowerColor HD 7850 SCS3 - passiv gekühlte Grafikkarte
Eine passiv gekühlte HD 7850 wäre ein sehr gute Option für sensible Gamer-Ohren.


Quelle: facebook.com/Powercolcorusa

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5184
Ah ur super, also wenn ich nicht schon eine leise 7850-er hätte, wäre die bestimmt meine erste Wahl! Zum Glück ist meine Sapphire im idle eh unhörbar und beim gamen auch noch angenehm. Braucht also nicht ersetzt werden, etwas spät leider.

Error404

Spooky
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Back to AT, yay!
Posts: 2333
Seht gut, endlich eine gamingtaugliche Passivkarte, bisher gabs (stock passiv) nur max. HD7750 und GT640er zukaufen wenn ich richtig liege? Am Durchzug im Case dürfts heutzutage nicht mehr liegen imo. btw der Kühlkörper kommt mir irgendwie bekannt vor

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 9016
ein trend, den sie weiterverfolgen sollten!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 13189
Die Karte dürfte wohl sehr von einem Lüfter in der Seitewand profitieren.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: brunn
Posts: 21698
Erster Schnelltest der passiv gekühlten HD 7850 von PowerColor:

quote:

That brings us to our conclusion, which is actually quite simple. PowerColor’s Radeon HD 7850 SCS3 is an interesting card with a passive cooler. However, since it relies on airflow from case fans, it’s not practical in a completely passive system like passively-cooled Radeon HD 7750s from companies like PowerColor, HIS, and Sapphire. In a roundabout way, PowerColor even admits to that, quoting "0 dB Noise level" for the card. True enough, but you’ll still need a case fan to push some air, and no matter how you slice it, they’re not silent. Kind of sneaky, relying on outside help to fulfill a promise.


Link: tomshardware.com
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >