"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Preview: PoV GTX 580 TGT Ultra Charged

mat 18.11.2010 - 08:59 20782 3
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Preview @ fudzilla.com

Unsere Kollegen von fudzilla.com scheinen einen guten Draht zu Point of View/TGT zu pflegen. Wiederum haben sie das erste Exemplar einer neuen Overclocked-Version aus diesem Hause erhalten, diesmal die GTX 580 "Ultra Charged". Statt dem Standardtakt von 772/1002 MHz, läuft diese auf 841 MHz GPU-Takt und nur leicht erhöhte 1026 MHz am Speicher. Die bereits erhältliche Palit GTX 580 SONIC kommt übrigens standardmäßig mit 837/1050 MHz daher.

Factory overclocked: Point of View GTX 580 TGT Ultra Charged
Point of View GTX 580 TGT Ultra Charged: Wer hat jetzt den Längsten?

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Ich hab die POV Ultra Charged heute beim DiTech in Auhof-Center gekauft. Allerdings komme ich erst morgen dazu das gute Stück einzubauen :D


Weiss jemand wie das ist wenn ich die alte GTX 285 als PhysX-Karte verwenden will, muss ich dann beide Karten mit der SLI-Bridge verbinden oder nicht?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Whiggy
Weiss jemand wie das ist wenn ich die alte GTX 285 als PhysX-Karte verwenden will, muss ich dann beide Karten mit der SLI-Bridge verbinden oder nicht?
nein, muss man nicht machen. :)

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
OK, habs jetzt mal geteset mit GTX 580 und GTX 285.

Hab aber auch festgestellt, dass in Spielen die keine PhysX-Unterstützung haben, die Performance mit 2 Karten sogar sinkt.


Werd meine GTX 285 wohl verkaufen.
Bearbeitet von Whiggy am 24.11.2010, 19:10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz