"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Review-Roundup: AMD Radeon HD 6990

mat 08.03.2011 - 13:38 25507 21
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
click to enlarge
Mit dem heutigen Tag hat sich AMD die Krone des Grafikkartenthrons zurückerobert. Das Schlachtschiff, das dies ermöglicht, heißt HD 6990 (Codename: Antilles) und vereint zwei vollständige HD 6970 mit jeweils 2 GB GDDR5-Speicher auf einer einzigen Platine. Nur der GPU- und Shader-Takt wurde von 880 MHz auf 830 MHz reduziert.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 694
Was interessant ist im Bit-Tech Artikel und ich hier vermisse ist das laut ersteren die Betätigung des Übertaktungsschalter die Garantie killt

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Warum wird eigentlich immer auf Anandtech vergessen? :p
http://www.anandtech.com/show/4209/...ingle-card-king

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat von HUJILU
Warum wird eigentlich immer auf Anandtech vergessen? :p
http://www.anandtech.com/show/4209/...ingle-card-king
Anandtech bringt zwar interessante Spezialberichte, hat aber in der letzten Zeit bei Launch-Reviews ein paar Mal zu früh veröffentlicht, um in Google weiter vorne gelistet zu werden. Darauf steh ich gar nicht.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Muss sagen, dass die Reviews von Anandtech ansich imho unter den top3 sind, wenn du dort nachliest erfährst du wirklich etwas. Wobei ich gestehen muss, dass ich Anandtech seit zig Jahren einfach immer als #1 source nehme wo es geht, kann sein, dass ich da etwas zu biased bin

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
:eek:
der preis ist aber echt

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von matiss
Was interessant ist im Bit-Tech Artikel und ich hier vermisse ist das laut ersteren die Betätigung des Übertaktungsschalter die Garantie killt
finde ich auch lächerlich!

"gib´ dem affen einen revolver und er wird jemanden damit erschießen, aber gib´ nicht dem affen die schuld, sondern dem, der ihm den revolver gegeben hat".

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
und was bringt die Dual-Bios-Option wennst dir dein "normales" Bios zerschießt? Wechselst auf das OC-Bios, machst Bios-Update nochmal und hast keine Garantie mehr ??

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
Zitat von noir
:eek:
der preis ist aber echt

naja find ich jetzt nicht so arg. versteh mich nicht falsch kaufen würd ich mir das ding nicht.

aber früher haben die top karte beim release auch nicht weniger gekostet

oder bild ich mir das nur ein

mfg

Matthias

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
wie wollen sie das nachverfolgen ob du den schalter mal umgelegt hast ?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Gladiac
wie wollen sie das nachverfolgen ob du den schalter mal umgelegt hast ?
na weil derjenige den schalter sicher auf der stellung belassen wird. ;) :D

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Dann gehört ihm aber eh keine Garantie :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
DAs mit der garantie hab ich aber auch nur auf Bit-tech.net gelesen...
@DareDeviL, die schnellsten Grakas, besonders dual gpu karten haben immer schon ein eher schlechtes P/L verhältnis

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Im Anandtech-Review stehts auch, haben sogar bei AMD nachgefragt (laut Text), der Betrieb mit dem Schalter auf OC-BIOS lässt die Garantie erlöschen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz