"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CapTherm MP1120: Multiphasen-Kühler für die CPU

mat 24.01.2014 - 17:25 22066 23
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8886
wo hast denn die 23°c idle her ? solche temps nahe der raumptemperatur find ich immer ein wenig komisch.

gas = nicht gas, sondern auch da gibts massive unterschiede und von flüssig in gas wird die wärmeleistung höher sein als bei "reinen" gas.

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
das stichwort ist verdampfungsernergie.

ich bin aber auch skeptisch. die 10x leistungsstärker sind typisches werbe-blabla.

Synergi

Big d00d
Registered: Jan 2011
Location: Vienna
Posts: 135
23 Grrad natuerlich Bullshit entschuldigt vertippt. 33 Grad ist die tatsaechliche Temperatur.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11860
hört sich interessant an, mal die ersten reviews abwarten.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
fällt das nur mir auf oder hab ich was überhört?
wie wollen sie eine Flüssigkeit die bei Raumtemp. verdampft wieder kondensieren?
außer unter druck das hat aber dann auch wieder keinen Sinn

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
Man verflüssigt das Gas (z.B.: Ammoniak) mit einem Absorber.
Das ganze ist eine einfache Diffusionsabsorptionskältemaschine .

Die 10x bessere Leistung wird sich vermutlich auf das Kältemittel (Ammoniak oder Helium) statt Luft und nicht auf das Gesamtsystem beziehen.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11973
Zitat von Indigo
snakeoil ftw :D
this
Zitat von Crash Override
Hört sich für mich so an als hätten die sich vor 8 Jahren zurückgezogen als Kühler noch Alublöcke waren, und jetzt haben sie die Heatpipe erfunden. Zu einem Alukühlkörper können sie dann auch die zehnfache Verbesserung (bei gleichem Gewicht) messen...
and this.

10 mal effizienter als heatpipes? Ich kann das nicht wirklich glauben...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
ich hab hier nur Blabla gelesen. Daher gebe ich mein eigenes Blabla

bla bla
FTW!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8886
es tut sich was, soll in den nächsten Monaten verfügbar sein

http://www.golem.de/news/captherm-m...501-111543.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz