"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Darf ich vorstellen: Silent High-End Gaming PC

pauli26 11.03.2017 - 16:16 12287 46 Thread rating
Posts

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Noch ein paar Fragen:
Was ist das für ein Gehäuse und wo ist das Netzteil?

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
wow, schaut gut aus! :)

pauli26

Bloody Newbie
Registered: Jan 2015
Location: NÖ
Posts: 28
das ist ein corsair carbide 740, das Netzteil (ein be quiet dark power pro 550) sitzt hinten, das gehäuse hat quasi 2 Abteile dafür ist es natürlich relativ "fett"

ich habe lange Zeit mit der Gehäusesuche verbracht, insgesamt waren es dann die meisten vorteile bei dem corsair

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Als Überschrift würde besser passen: Ein superleises System mit nur einem Lüfter ;)

Prjekt sieht wirklich gut aus, aber mit farblich besser angepassten RAM würde es noch toller aussehen.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
taugt!

clean, geile specs, watercooled, passiv

wie garbage bereits erwähnt hat... dem mobo würde ein bisschen zugluft sicher nicht schlecht tun :]

pauli26

Bloody Newbie
Registered: Jan 2015
Location: NÖ
Posts: 28
ja das mobo hat eh den 14er lüfter, so heiß werden chipsets ja heutzutage auch nicht. Ihr kennt alle den Aufwand das auf Wasser umzustellen nachträglich :)
Die Rams haben keine leds das rot stört halt etwas, klar aber sind gute Module und die hatte ich halt. Die Luftblase im CPU Kühler kommt noch raus aber erstmal laufen lassen von unten kommt ja auch noch Luft nach.
Die 960er SSD und die SLI Abdeckungen sind auch rot, schon ok

click to enlarge
Bearbeitet von pauli26 am 11.03.2017, 18:55

pauli26

Bloody Newbie
Registered: Jan 2015
Location: NÖ
Posts: 28
mal 1h prime und heaven um mal temp reinzubringen, die Temperaturkurve (15min) ist mittlrweile recht Flach, mal sehen wo es noch hingeht denke 2-3 Grad max noch, CPU ist bei prime95@72 Grad und GTX1080 42Grad beides unter vollast seit ner Stunde.

click to enlarge

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von pauli26
ja das mobo hat eh den 14er lüfter, so heiß werden chipsets ja heutzutage auch nicht. Ihr kennt alle den Aufwand das auf Wasser umzustellen nachträglich :)
Die Rams haben keine leds das rot stört halt etwas, klar aber sind gute Module und die hatte ich halt.
es geht ums vrm, das durch deinen oc doch ordentlich belastet wird, nicht den chipsatz.
der 140er lüfter tut für den luftstom ums vrm wohl relativ wenig.

es ist eh ein asus board, da solltest mit hwinfo die temperaturen vom vrm ansehen können.

pauli26

Bloody Newbie
Registered: Jan 2015
Location: NÖ
Posts: 28
mach ich eben, und poste mal sehen

click to enlarge
Bearbeitet von pauli26 am 11.03.2017, 18:58

pauli26

Bloody Newbie
Registered: Jan 2015
Location: NÖ
Posts: 28
ich kann mit der Hand leicht draufbleiben und die sind ja für weit höhere Temperaturen ausgelegt heutzutage

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat von rastullah
Wichtigste Frage hab ich vergessen! Wie is der WAF-Faktor? :D
Der Keller ist jetzt geheizt. :D

Sehr schönes Projekt!

pauli26

Bloody Newbie
Registered: Jan 2015
Location: NÖ
Posts: 28
temps 2h cpu und GK voll, man sieht schon wie die kurve abflacht und sich einpendelt auf stabile wassertemps, absolut ok wie ich find.
Und nein der Keller erwärmt sich nicht dadurch xD. im keller hats sommer wie Winter immer rund 17 Grad deshalb hab ich mich damals für diese Lösung entschieden, das waren noch GTX780er Zeiten und die hatte noch deutlich mehr geheizt.

click to enlarge
Bearbeitet von pauli26 am 11.03.2017, 19:38

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
geiles projekt, könntest du bitte die fotos vor dem hochladen drehen damit sie beim anklicken auch ordentlich zum anschauen sind, wär super.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
und wie kannst du den PC im zimmer bewegen, falls mal nötig? sind die schläuche im raum lang genug? haustiere? ansonsten: sehr geile idee, und schöne umsetzung!

pauli26

Bloody Newbie
Registered: Jan 2015
Location: NÖ
Posts: 28
keine haustiere, ein Kind reicht :)
Früher hatte ich Kollance schnellkupplungen, aber das ist alles mist imho.
Ich muss und will den PC nicht im Raum bewegen, das ist kein Lanparty PC.
Wenn ich ihn mal entstauben möchte verschließe ich hinten die 2 Schläuche, und schraube die einfach ab, das Stromkabel für die Pumpe unten kann ich abstecken, dann schiebe ich den PC in die Garage und entstaube ihn das alles schick bleibt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz