"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Darf ich vorstellen: Silent High-End Gaming PC

pauli26 11.03.2017 - 16:16 12248 46 Thread rating
Posts

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
Zitat von pauli26
Die Pumpe hört man leicht surren nach oben, wenn es ganz leise ist im Haus, das stört mich.
Hat jemand einen Tip für mich? hatte die früher auf 7V aber das mag das neue bequiet nicht und schaltet nicht ein :)

Also ich habs damals so gelöst:
hole dir die leisest mögliche pumpe (der druchfluss spielt sowieso kaum eine rolle)
Dichtes Pumpengehäuse aus MDF gebaut: Innen mit einer Schicht Kork und Schaumstoff ausgekleided. Den Rest mit Sand aufgefüllt :) Sicher ist sicher :D

Die 4 Mora halt ich btw für _etwas_ unnötig. Da hätte auch einer gereicht, der zumindest ein kleines Lüftchen abbekommt (1 x maximal runtergeregelter fan).

und btw: hättest nicht einfach den ganzen tower luftgekühlt in den Keller stellen können :D?
Bearbeitet von sLy- am 10.04.2017, 16:13

pauli26

Bloody Newbie
Registered: Jan 2015
Location: NÖ
Posts: 28
es ist längst erledigt (hab ich auch geschrieben) die Pumpe laüft mittlerweile auf 7-9V je nach Lust und Laune und die 4 Moras gab es schon aus GTX780 Zeiten, da war auch noch mehr abwärme abzuführen, Lüfter wollte ich keinen da unten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz