"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Darf ich vorstellen: Silent High-End Gaming PC

pauli26 11.03.2017 - 16:16 3120 46 Thread rating
Posts

sLy-

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1218
quote:

Originally posted by pauli26
Die Pumpe hört man leicht surren nach oben, wenn es ganz leise ist im Haus, das stört mich.
Hat jemand einen Tip für mich? hatte die früher auf 7V aber das mag das neue bequiet nicht und schaltet nicht ein



Also ich habs damals so gelöst:
hole dir die leisest mögliche pumpe (der druchfluss spielt sowieso kaum eine rolle)
Dichtes Pumpengehäuse aus MDF gebaut: Innen mit einer Schicht Kork und Schaumstoff ausgekleided. Den Rest mit Sand aufgefüllt Sicher ist sicher

Die 4 Mora halt ich btw für _etwas_ unnötig. Da hätte auch einer gereicht, der zumindest ein kleines Lüftchen abbekommt (1 x maximal runtergeregelter fan).

und btw: hättest nicht einfach den ganzen tower luftgekühlt in den Keller stellen können ?
Last edited by sLy- on 10.04.2017 at 16:13

pauli26

Bloody Newbie

Registered: Jan 2015
Location: NÖ
Posts: 28
es ist längst erledigt (hab ich auch geschrieben) die Pumpe laüft mittlerweile auf 7-9V je nach Lust und Laune und die 4 Moras gab es schon aus GTX780 Zeiten, da war auch noch mehr abwärme abzuführen, Lüfter wollte ich keinen da unten
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >