"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Passiver AIO-Wasserkühler ohne Pumpe von Raijintek

mat 01.06.2016 - 15:14 2829 7
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Das komplett neue Konzept von Raijintek ist ein All-In-One-Wasserkühler ohne Pumpe und ohne Lüfter. Mit welcher Abwärme der Kühler klar kommt und Details zu Technologie sind leider noch nicht bekannt. Die Technologie wurde allerdings bereits patentiert und wird in naher Zukunft auf den Markt kommen.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also da bin ich mal auf einen richtigen Test gespannt.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Für minimale tdp wahrscheinlich.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
hmm machen die das über die Viskosität des Kühlmittels?
Grundsätzlich ja geil, aber wie schnell das wirklich wärme transportieren (aufnehmen und abgeben) kann wird spannend

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Geht wie bei alten Heizsystemen über natürliche Konvektion oder wie das heißt!

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Bezweifle, dass das für "Turbinen"-Grakas geeignet bzw. ausreichend sein wird aber ich lass mich gerne überraschen. Für alles andere ist das dann nur ein nettes Gimmick ohne Mehrwert imho, da eine ordentliche LuKü heutzutage bereits unhörbar ist.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Steht eh drinnen wie sie es machen. Die Flüssigkeit verdampft und kondensiert im radiator wieder. Denke eine Flüssigkeit mit niedrigen Siedepunkt aber genug spezifische Wärmekapazität. vl. ein syntetisches Öl?

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von Error404
Geht wie bei alten Heizsystemen über natürliche Konvektion oder wie das heißt!

schwerkraft heisst des (oder natürliche zirkulation)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz