"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WaKü Einbau gegen Bezahlung

Thalus 07.09.2015 - 11:11 17813 87
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
puh...
1. Tipp : Bestell direkt über Caseking und net deren umweg über Amazon..
Wozu die USB Verlängerung ?
Druckausgleichsmembran ist sinnlos, brauchst nie
Wozu die dichtungsringe ?
Wozu die IG/AG Dreh verlängerung ?
19/13 wurstfingerschläuche würd ich mir nicht antun, vielleicht könnten hierzu andere noch was sagen
D5-Top würde ich net extra über Frozencpu bestellen
Passivkühler für Aquaero ? Wozu das ? Sollte serienmäßig schon ein Kühlkörper drauf sein
Masterkleer schlauch hab ich als "retail" packung bei Aquatuning immer gekauft, das sind 3.3m Packerl
Fürn Aquaero wäre vielleicht eine Schwarze blende noch nett, es reicht aber auch der Pro ohne Fernbedienung und touch
Ram Wak ist aber sowas von Sinnfrei, zu s1366 als die module noch 1,65++V abbekamen wars noch ein thema, aber jetzt, rausgschmissenes geld

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Die Monarch Kühler find ich schon nett!

Thalus

Bloody Newbie
Registered: Sep 2015
Location: Austria
Posts: 30
Naja vll brauch ich noch Dichtungsringe man kann ja nie wissen xD
Die USB Verlängerung brauch ich damit ich die 2x5pin bei denen nur eine Reihe benutzt wird zusammenführen kann, sodass ich alle 8 USB Ports am MB benutzen kann.
Ok gut, war mir nicht sicher bei der Druckausgleichsgeschichte, frei nach dem Motto "Könnt ja ned schaden", gleiches gilt für den RamKühler.

Zum Passivkühler: Hmh auf den Fotos war nie einer drauf, finde ich sieht irgendwie sauberer aus.
Die Verlängerung damit ich oben beim Radiator den schlauch gscheid an der Wand entlang führen kann. Falls ich Sie nicht brauch könnt ichs ja eh noch immer zurückschicken :)
Ok dann nehm ich kleinere, wie gesagt mehr Durchmesser = weniger Widerstand ist das was ich noch aus dem Physikunterricht weiß..
Ich hätt beides gleich bei Frozen bestellt weils da diese schöne Halterung für die D5 gab.
Sonst würde ich mir das nehmen : EK-D5 Vario X-TOP incl. Pump - Acetal
Gut das mim schlauch hab ich nicht gesehen, da sollt ich mit einer Packung eh auskommen.

Danke fürs drüberschaun :)
Bearbeitet von Thalus am 16.09.2015, 12:52

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Zitat von Thalus
Zu den Lüftern:
Die EKWB treten sozusagen iwo das Erbe des Gentle Typhoon an, was ich gelesen habe, daher würde ich zu denen tendieren.
Optisch halbwegs, von der Leistung her nicht - selbst ausgetestet.

Thalus

Bloody Newbie
Registered: Sep 2015
Location: Austria
Posts: 30
Aber von der Leistung her gibts momentan ja auch nicht viel bessere Lüfter, der Gentle Typhoon wird ja nicht mehr produziert?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
NB Eloops werden gelobt, Noctuas sind auch sehr gut und Leise und haben über PWM einen mörder Regelbereich.
Corsair SP-Quiets gehen lärmtechnisch (für mich) so bis ca. 1000upm

Thalus

Bloody Newbie
Registered: Sep 2015
Location: Austria
Posts: 30
Ich hab wieder ein bisschen gelesen, also der Vardar sagt mir immer mehr zu...

airflow chart: http://i.imgur.com/VJ72069.jpg
Lautstärke chart: http://i.imgur.com/ux8lMeK.jpg

Thalus

Bloody Newbie
Registered: Sep 2015
Location: Austria
Posts: 30
So habe jzt alles zusammengebaut, Rechner schnurrt leise und die Temperaturen sind ausgezeichnet, die Grafikkarte bekommt jzt nach ungefähr 5h erst an die 40° wobei die Lüfter erst bei 1500rpm laufen. Vielen Dank für die Hilfe

click to enlarge

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Sollten die rams nicht auf beiden seiten vom sockel platziert sein ?

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Das dacht ich mir auch grad!

Thalus

Bloody Newbie
Registered: Sep 2015
Location: Austria
Posts: 30
Laut meiner Beschreibung ja, laut besschriftung am mainboard ist der rechte a-d1, links a2-d2
probleme hatte ich bis jzt zumindest nicht...

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Du solltest a1+b1+a2+b2 belegen. Anders bringt es zwar keine Probleme, kostet aber Speed ;)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Das gilt für LGA115x, hier ist aber ein 2011 Board im Einsatz. ;)
Die optimale Bestückung für 4 Module ist daher: A1-B1-C1-D1

Generell gilt: RTFM, denn auf Seite 1-10 steht genau beschrieben wie der Speicher bestückt werden soll.
Auf dem Board ist es auch so beschriftet wie im Handbuch:
http://content.hwigroup.net/images/...-x79-deluxe.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz