"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

10ter Planet entdeckt

XXL 30.07.2005 - 09:23 2391 20
Posts

c0ru$cant

Medizinstudent
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Pi Capricorni
Posts: 930
Viele zählen Pluto auch nicht zu den Planeten und behaupten das er dem Kuiper Gürtel angehört... das ist und bleibt eine Streitfrage... Das liegt aber imho daran das man einen Planeten nicht vollkommen definiert hat.

MfG c0ru

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
jaja, wie überall... Standards braucht das Land :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
btw ich freu mich morgn auf die bild... die werden sicher wieder nen völlig falschen bericht zusammenbringen... wie z.b.hier

cfx.garfield

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: Wien
Posts: 52
ich hab das schon vor meinre matura gehört in physik, da wir einen sehr an astronomie interessierten professor gehabt haben und der hat gemeint dass man bei der berechnung der anziehungskraft unserer sonne einen kleinen fehler gemacht hat und man bis jetzt nicht genau weiss obs da nicht noch einen planeten gibt oder so

und wenn ma den erst jetzt mit all den technischen hilfsmitteln gefunden hat dann glaub ich net dass die alten hochkutluren den auch shco entdeckt haben obwohl ich immer wieder fasziniert bin wie weit die in astronomischr hinsicht damals waren

Seppo

Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Waldviertel/Wien
Posts: 401
gabs da nicht mal vor 2-3 jahren eine meldung wo gesagt wurde das ZWEI neue planeten entdeckt wurden ?

aber irgendwie hab ich seit damals nix mehr davon gehört!

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
jo das mit den Gravitationsgesetzen hab ich auch so gehört - die stimmen in einer Winzigkeit nicht und würden sich bestätigen lassen wenn da irgendwie noch Planeten rumschwirren würden... - 2-3facher Sonnenabstand wie Pluto - auch ein grund warum man den nicht so ganz sieht... ;)

[edit]
aja - falls es bei der Namensfindung Unstimmigkeiten gibt, ich bin natürlich immer für Medice
alternativ kann ich mir auch was overclockiges vorstellen - weil bei -240° oder was das ding hat kann man sicher superheftig clocken usw ;)
Bearbeitet von Medice am 01.08.2005, 10:52
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz