"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

12 Tot bei Batman Premiere...

Bender 20.07.2012 - 11:39 18017 117 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von Garrett
Hat denn keiner von euch beiden Punkt d) gelesen?

Am besten mit Kamera, und Tarnmantel oder? Oder wie Batman?

"Hey Polizei.. Da wohnt der Typ der bei meinem Auto den Spiegel runter getreten hat"...
...
Polizei klopft an.
Polizei: Haben sie bei diesem Mann den Spiegel das Wagens herunter getreten?
der Schurke: Nein, keine Ahnung was er ihnen erzählt hat. Das muss ein versehen sein, ich war die ganze zeit hier.
Polizei zur geschädigten Person: Haben sie Zeugen?
geschädigte Person: Nein...

Fall erledigt. in falle eines Zweifels gilt die Unschuldsvermutung.. Oder auch "im Zweifel für den Angeklagten"...
Bearbeitet von hachigatsu am 26.07.2012, 10:47

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Zitat von hachigatsu
Am besten mit Kamera, und Tarnmantel oder? Oder wie Batman?

"Hey Polizei.. Da wohnt der Typ der bei meinem Auto den Spiegel runter getreten hat"...
...
Polizei klopft an.
Polizei: Haben sie bei diesem Mann den Spiegel das Wagens herunter getreten?
der Schurke: Nein, keine Ahnung was er ihnen erzählt hat. Das muss ein versehen sein, ich war die ganze zeit hier.
Polizei zur geschädigten Person: Haben sie Zeugen?
geschädigte Person: Nein...

Fall erledigt. in falle eines Zweifels gilt die Unschuldsvermutung.. Oder auch "im Zweifel für den Angeklagten"...

wtf?! erstens, deine zynischen kommentare kannst dir sparen.

zweitens,
ich weiß ja nicht wie das bei euch in steyr ist, aber wenn ich die polizei in wien anrufe und sag, dass der typ der grad meinen spiegel abgetreten hat, 50m vor mir geht, dann kann ich in Wien davon ausgehen, dass in 4min die nächste Streife vorfahrt.
und für 4 minuten nachgehen brauchst du weder kamera noch tarnmantel. du musst auch nicht batman sein.

und klar stehts aussage gegen aussage. aber das problem hast du auch wenn du denjenigen direkt bei deinem auto festhaltest. du könntest ja jeden x beliebigen vorbeigehenden passanten beschuldigt haben.
Bearbeitet von Garrett am 26.07.2012, 11:01

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Bei den Morden hätt ich gern die Quelle zu den Zahlen. In Deutschland geschehen im Jahr ca. 820 Morde mittels Schusswaffe, bei allen Straftaten (also auch Raub usw.) kommen zu ~ 4 % legale Schusswaffen zum Einsatz. Meine Milchmädchenrechnung (ja so einfach kann man es nicht rechnen aber näherungsweise wirds schon stimmen) ergibt also 33 Morde mit legalen Schusswaffen.

so kann man aber nicht rechnen, nicht mal überschlagsmäßig. bei straftaten wie diebstahl ist wahrscheinlich zu einem großen teil gar keine waffe vorhanden, auch bei raubüberfällen glaub ich kaum dass so oft eine schusswaffe in verwendung ist wie bei mord (ich denk da an sachen wie geldbörsl abnehmen unter androhung von schlägen oder mittels messer).gehört nicht auch Körperverletzung zu den Straftaten ? auch da ist der prozentsatz an schusswaffen sicher erheblich geringer als bei mord.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Hoppla danke, habe nicht erwähnt dass bei allen Straftaten MIT Schusswaffen der Prozensatz 4 beträgt (Quelle ist übrigens Wikipedia, Zahlen sind älter aber was soll man machen wenn man keine neueren findet).

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Unglaublich.
Ich wollte mich eigentlich aus der Diskussion ab sofort raus halten, da ich letztendlich eingesehen habe, dass es mit dir (Ein Hardliner, wie er im Bilderbuch steht) unmöglich ist auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Was ja auch in Ordnung ist, schließlich stand es mir auch nie im Sinne dich zu bekehren. Ziel war es lediglich meine Einstellung zu begründen. Ich habe dieses Thema als geklärt abgeschrieben, trotz einiger Ungereimtheiten. Alle Aussagen, unabhängig ob Pro oder Contra, bezüglich dieses Themas waren gesagt, so dass jeder sich seine eigene Meinung bezüglich dieses Themas bilden könnte.
Ab da habe ich lediglich nur noch mit gelesen und letztendlich meinen ersten Eindruck, welchen ich in der Diskussion mit dir vermutet habe, als bestätigt angesehen.
Aber durch, ob nun bewusste oder unbewusste, spezielle Seitenhiebe wie:
Zitat
Und sollte ein ganz ein schlauer jetzt meinen "aber jeder Tote ist einer zu viel", ja dann hör bitte auf Autozufahrn (es macht für den Toten keinen Unterschied ob vorsätzlich oder fahrlässig) und bleib am besten in der Wohnung.

fühle ich mich plötzlich reanimiert, bezüglich meines Willens zur weiteren Diskussion.
Denn es ähnelt doch sehr stark meiner Aussage, die ich bereits verfasst habe.
Und obwohl diese Aussage erst in deinem späteren edit deines Beitrags zustande kam, möchte ich dich doch vorab loben, da du mir durch diesen edit zum ersten mal gezeigt hast, dass du doch offensichtlich willig bist dich auch mal anderweitig zu informieren, bevor du mit obligatorischen "imho"´s und "afaik"´s um dich wirfst, wie es offensichtlich bisher der Fall war. Aber dazu später mehr.

Nochmal ganz simpel verfasst, da dir meine Definition von Waffen offensichtlich nicht passt, möchte ich es einmal anders formulieren.
Individualverkehr z.B. ist essentiell wichtig für:
- jeden Menschen, der auch nur lediglich zur nächsten Kaufhalle laufen möchte, um sich etwas Nahrung zu kaufen.
- Menschen, um sie von A nach B zu ihrer Arbeitsstelle zu befördern, mit denen sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Was ihn wohl gerade auf ländlicher Ebene unverzichtbar macht, da man sonst mit ÖV´s überhaupt nicht dort hinkommen würde.
- jedes Schulkind, welches einen Weg von 10 Kilometer bis zu nächsten Schule hat und mit dem Fahrrad fährt - oder eben nur 5 Meter zu Fuß läuft.
Letztendlich nehmen alle diese Beispiele am "Individualverkehr" teil.

Der Individualverkehr ist also undenkbar einfach zu verbieten, sonst würde unsere Welt nur aus Menschen bestehen, welche zur Welt kommen und sich keinen Schritt bewegen, bis sie verhungern. Denn schon mit dem ersten Schritt nimmt man am Individualverkehr teil.

Dagegen sind Waffen, in diesem Sinne speziell Schusswaffen für was genau gut?
Wahrscheinlich für:
- Das abfeuern eines Projektil, welches leichte, schwere oder gar tödliche Verletzung verursacht. (Aus welchen Beweggrund ist dabei erst einmal nebensächlich)
[sarcsam]
- Als Fernbedienung für einen Fernseher ohne Infrarotempfänger
- Als Rückenkratzer
- Als Wasserkocher, nachdem man die Waffe zuerst im Lagerfeuer erhitzt hat und dann in einen Topf aus Metall hineinlegt, um das Wasser zum Kochen zu bringen. Wobei - halt! Warum stellt man den Metalltopf dann nicht gleich auf das Lagerfeuer?
[/sarcasm]

Diese Opfer welche, unabhängig ob nun vorsätzlich oder fahrlässig (obwohl es mit Sicherheit vorsätzliche Opfer maximal im anfänglichen zweistelligen Bereich gibt) ums Leben gekommen sind und mit Sicherheit nicht weniger Mitleid und Trauer verdient haben als die Opfer durch Schusswaffen, als Argument für ein Pro-Waffengesetz zu missbrauchen, ist schon wirklich armselig.

Zitat
Es gibt viele, SEHR viele Schusswaffen die nicht zu Angriffs oder Verteidigungszwecken konstruiert wurden. Willst es mal mit nem Kleinkaliber Einzellader probieren? Viel spass... Auch diverse Großkaliberwaffen eignenen sich zwar zu diesen Zwecken wurden aber nie und nimmer dafür konstruiert (Präzisionswaffen, eigens entwickelte dynamische Wettkampfwaffen ect.), Jagdwaffen (einen "Angriff" kann man dem Jäger wohl schwerlich unterstellen). Du misst mit zweierlei Maß, zweckentfremdet kann fast alles werden. Letztlich sterben viel mehr Menschen an zweckentfremdeten Messern (nein keine Kampfmesser), die willst du aber nicht verbieten weil sie nicht so gefährlich sind (viel mehr Tote ist ja scheinbar egal...). Und NEIN ich will Messer auch nicht verbieten, ich will nur aufzeigen wie inkonsequent und wenig durchdacht die Forderung nach einem Schusswaffenverbot ist.
[Ironie]
Nein, einen Jäger kann man einen Angriff schwerlich unterstellen, wenn er seine Beute erlegt. Eher eine Einladung zum nächsten Festmahl - oder?
Und natürlich gibt es auch viele Schusswaffen, die nicht zu Angriffs- oder Verteidigungszwecken konstruiert wurden, weshalb sie auch weiterhin unter der Bezeichnung Waffen geführt werden.
[/Ironie]
Zitat
Original written by Wikipedia
Bei der Definition einer Waffe ist es ein wichtiges Kriterium, dass die ursprüngliche Bestimmung einer Waffe die Verletzung/Tötung von Lebewesen oder die Beschädigung/Zerstörung von Gegenständen oder Gütern ist

Zitat
Erstmal zu den Selbstmorden: Wenn jemand sich umbringen will dann wird er dafür das effektivste ihm zur Verfügung stehende Mittel wählen. Wenn die Waffe nicht da ist dann gehe ich aber davon aus dass er nicht von seinem Vorhaben ablässt sondern sich was anderes sucht.
Genau. Oder er bekommt Zweifel, das alternative Mittel eventuell nicht so effektiv sind wie ein kurzer und schmerzloser Schuss in den Kopf.
Bei einem Sprung von einem Haus besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich nicht sofort tot bin und qualvoll verrecke. Das selbe gilt bei einem Strick. Wenn ich den nicht richtig gebunden habe, die Höhe nicht ausreichend war oder sonstiges schief ging, erleide ich ebenfalls einen qualvollen Tod. Alles Dinge, die potentielle Menschen, welche tatsächlich über einen Suizid nachdenken, eventuell davon abringen könnten.
Und du kannst dir sicher sein, das auch noch der letzte unwillige Mensch auf Erden einiges an Willenskraft braucht, um sich letztendlich selbst das Leben zu nehmen.
Aber natürlich lügt auch diese Statistik und die Minderung an Opfern durch Suizid ist nur purer Zufall.

Zitat
Eine Reduktion mag daher durchaus in kausalem Zusammenhang stehen, einen nachweislichen Effekt sehe ich aber nicht.
Die Frage ist doch eigentlich, gibt es für dich überhaupt so etwas, wie einen nachweislichen Effekt, welcher nicht mit deiner persönlichen Weltanschauung kollidiert?
Zitat
Ob also Waffenverbote irgendeinen Effekt auf die Gesamtselbstmordrate haben möchte ich bezweifeln und wenn dann nur minimal und nicht in dem Ausmaß in dem die Selbstmordrate mit Schusswaffen zurückgeht.
Völlig verständlich. Deshalb bestätigt eine ähnliche Studie das selbe z.B. in den USA.
Völlig unzuverlässig und unbrauchbar, diese Studien heutzutage.
Alles ideologisch gefärbt.
Es muss wirklich hart sein, der einzige zu sein, der die einzig wahre Wahrheit kennt.
Selbst jegliche Studien und fast alle Quellen im Internet stellen sich gegen einen.
Und ich dachte, ich wäre auf Tendenz eines Verschwörungstheoretiker.
Zitat
In Deutschland geschehen im Jahr ca. 820 Morde mittels Schusswaffe, bei allen Straftaten (also auch Raub usw.) kommen zu ~ 4 % legale Schusswaffen zum Einsatz. Meine Milchmädchenrechnung (ja so einfach kann man es nicht rechnen aber näherungsweise wirds schon stimmen) ergibt also 33 Morde mit legalen Schusswaffen. Umgelegt auf Österreich also ca. 4. Wennst mir jetzt noch den kausalen Zusammenhang zwischen dem Rückgang von Morden und einem strengeren Waffengesetz bei einer so niedrigen Ausgangsbasis schlüssig erklären kannst dann nur zu.
Falsch.
820 Morde? Sehr interessant. Das wäre mit Sicherheit ein Festmahl für alle deutschen Medien, wenn mehr als durchschnittlich 2 Leute pro Tag in Deutschland erschossen werden würden.
Woher du diese Zahlen hast, würde mich allerdings sehr interessieren.
Sollte es daher kommen, woher ich denke, solltest du dringend lernen deine eigenen Quellen richtig zu interpretieren und vor allem zu lesen.
Denn es handelt sich um die Gesamtkriminalität von Deutschland. Wonach von 818 Morden 12% durch Schusswaffen entstanden sind. Macht 98. Eine mehr als achtfach geringere Zahl. Auf den Rest will ich überhaupt nicht weiter eingehen, da es sich bei erneuten, sorgfältigen lesen dieser Quelle ergeben sollte.

Zitat
Da hast du absolut recht. Staaten wie Hitlerdeutschland mit der weisen Voraussicht dass sich die Juden nur schwer massakrieren lassen wenn sie bewaffnet sind (später sind dann alle Zivilisten entwaffnet worden...)
Wieder falsch.
Entwaffnet wurden die Zivilisten nicht durch Hitlerdeutschland, sondern 1946 durch die Alliierten.

Zitat
ich halt mal mit GB dagegen. Waffen (großteils) verboten, die Verbrechensrate mit Schusswaffen steigt rapide
Und erneut falsch.
Es stimmt zwar, das es anfänglich zu einer Steigerung der Straftaten durch Waffen kam, allerdings ist ein klarer Abwärtstrend zu beobachten.
Quelle
Das selbe beobachtet man übrigens auch in Deutschland langfristig, berücksichtigt man mal die historischen Umstände und Waffenreformen ab 1956.
Wenn das nicht ein Beleg für den Sinn von härteren Waffengesetze ist..
Aber natürlich wieder alles ideologisch gefärbt.

Zitat
Das beste ist davonlaufen, auch eine Ansicht wenn ich diese auch nicht teile... und wenn das nicht geht? Für ne Frau gibts dann halt nen Gangbang und selbst muss man halt beten dass man noch ins Krankenhaus kommt und nicht wo anders hin.

Die reine Möglichkeit dass man die Wohnung nicht mehr auf den eigenen Beinen verlässt schreckt den ein oder anderen also schon ab.

Im malen von schlimmst möglichen Horrorszenarien bist du echt unübertroffen.
Genau deshalb bezweifle ich, dass es gutes mit sich bringen würde, wenn man Menschen wir dir eine Waffe in die Hand drückt.
Und ja, ich bin der festen Meinung das Einbrecher in Ländern, wo in sehr vielen Haushalten Waffen sind, wesentlich schneller Abdrücken, als es in Ländern der Fall ist, wo man nicht unbedingt davon ausgehen muss. Einbrecher kommen für gewöhnlich auch nicht in dein Haus, um dich umzubringen. Das machen Mörder, welche nach der Tat mit Sicherheit bei Bedarf auch noch etwas wertvolles mitnehmen. Sie wollen eigentlich nur an deine Wertsachen. Und während hier in den meisten Fällen, wenn man auf einen Einbrecher im eigenen Haus treffen sollte, wohl fast alle Einbrecher die Beine in die Hand nehmen und abhauen, schießen in den USA wohl mehr Einbrecher sofort. Warum? Weil sie wahrscheinlich durch die freie Waffengesetze ähnlich paranoid wie du sind und befürchten, das der Eigentümer mit der nächsten Bewegung eine Waffe zieht, sie sogar schon in der Hand hält oder einfach nur durch die Angst, dass man ein paar Kugeln in den Rücken bekommt, wenn man versucht aus dem Haus zu flüchten. Was natürlich nur meine persönliche Auffassung ist die sich schwer beweisen lassen wird.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
dont feed the troll..

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
jo, der erledigt sich eh von selbst laut statistik :p :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
muss sein :D

tl;
anotherdidntread-gif_972be63db9e3c24191d4d3b663164905_180175.gif

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
ich kann zwar nicht viel zum Thema beitragen, möchte aber Rep+1 für
Bobby Digital und sein Qualitätsposting geben

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
true. aber umsonst :(

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von Bobby Digital
Nochmal ganz simpel verfasst, da dir meine Definition von Waffen offensichtlich nicht passt, möchte ich es einmal anders formulieren.
Individualverkehr z.B. ist essentiell wichtig für:
- jeden Menschen, der auch nur lediglich zur nächsten Kaufhalle laufen möchte, um sich etwas Nahrung zu kaufen.
- Menschen, um sie von A nach B zu ihrer Arbeitsstelle zu befördern, mit denen sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Was ihn wohl gerade auf ländlicher Ebene unverzichtbar macht, da man sonst mit ÖV´s überhaupt nicht dort hinkommen würde.
- jedes Schulkind, welches einen Weg von 10 Kilometer bis zu nächsten Schule hat und mit dem Fahrrad fährt - oder eben nur 5 Meter zu Fuß läuft.
Letztendlich nehmen alle diese Beispiele am "Individualverkehr" teil.

Der Individualverkehr ist also undenkbar einfach zu verbieten, sonst würde unsere Welt nur aus Menschen bestehen, welche zur Welt kommen und sich keinen Schritt bewegen, bis sie verhungern. Denn schon mit dem ersten Schritt nimmt man am Individualverkehr teil.

Dagegen sind Waffen, in diesem Sinne speziell Schusswaffen für was genau gut?

Für die Frau die sonst vergewaltigt wird ist die Schusswaffe also nicht essentiell wichtig....


Zitat von Bobby Digital
[Ironie]
Nein, einen Jäger kann man einen Angriff schwerlich unterstellen, wenn er seine Beute erlegt. Eher eine Einladung zum nächsten Festmahl - oder?
[/Ironie]

Der Jäger ist berechtigt, das Tier zu töten. Ein (juristischer) Angriff ist etwas anders. Und nochmal, diese Waffen werden weder entwickelt, produziert oder (idR) gekauft um einen Angriff oder eine Abwehr durchzuführen. Genau darum ging es. Komm mir jetzt nicht mit anderen Definitionen nur damit deine anfängliche Behauptung nicht mehr ganz so falsch ist.

Zitat von Bobby Digital
Genau. Oder er bekommt Zweifel, das alternative Mittel eventuell nicht so effektiv sind wie ein kurzer und schmerzloser Schuss in den Kopf.

Oder er setzt sich ins Auto und nimmt 10 Leute mit in den Tod, oder ....

Zitat von Bobby Digital
Falsch.
820 Morde? Sehr interessant. Das wäre mit Sicherheit ein Festmahl für alle deutschen Medien, wenn mehr als durchschnittlich 2 Leute pro Tag in Deutschland erschossen werden würden.
Woher du diese Zahlen hast, würde mich allerdings sehr interessieren.
Sollte es daher kommen, woher ich denke, solltest du dringend lernen deine eigenen Quellen richtig zu interpretieren und vor allem zu lesen.
Denn es handelt sich um die Gesamtkriminalität von Deutschland. Wonach von 818 Morden 12% durch Schusswaffen entstanden sind. Macht 98. Eine mehr als achtfach geringere Zahl. Auf den Rest will ich überhaupt nicht weiter eingehen, da es sich bei erneuten, sorgfältigen lesen dieser Quelle ergeben sollte.

Sorry, bei der Überschrift "Gewaltkriminalität mit Schusswaffenmissbrauch (Deutschland, 2006)" ging ich von meinen Zahlen aus. Wie kommst du darauf? Und wenn du recht hast stützt das meine Behauptung sogar noch weil die Ausgangsbasis noch viel kleiner ist, also geh ruhig darauf ein wo sonst Fehler sind, dieser Fehler (sollte er einer sein) untermauert mein Argument wesentlich, danke.

Zitat von Bobby Digital
Wieder falsch.
Entwaffnet wurden die Zivilisten nicht durch Hitlerdeutschland, sondern 1946 durch die Alliierten.

Waren die Juden (+ Zigeuner + jeder der dem Regime nicht passte) zu der Zeit für dich keine Zivilisten? Stimmt die fast komplette Entwaffnung kam mit der Niederlage.


Ich denke mir keine Szenarios aus, aber ich bin mir auch nicht sicher ob es so weiterläuft wie bisher. Und selbst wenn es so weiterläuft dann würde ich mich wehren wenn mir jemand etwas antun will (oder jemandem der mir nahesteht). Wenn zu euch jemand kommt steht es euch frei, dass ihr ihm helft den Fernseher runterzutragen und bitte nicht vergessen danke zu sagen wenn er eure Freundin bestiegen hat. In diesem Sinne hoffe ich dass niemandem von uns je so etwas passiert und falls doch gibt es scheinbar Menschen die lieber Opfer sind als sich zu wehren und andere für die das nicht gilt. Kann ich damit leben, aber wenn mir diese (potenziellen) Opfer verbieten wollen mich effektiv zu wehren dann schauts anders aus. In diesem Sinne zieh ich mich mal aus dem Thread zurück.
Bearbeitet von u5V8eYCW7P am 26.07.2012, 17:17

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Also das nächste mal stelle ich dich mit einer 9mm vor einen Abrams und zu überlebst scheinbar.
Manchmal komme mir deine Aussagen schon so vor, als würdest es schaffen bis zum Ende deines Laufes zu schauen.

Es tut mir leid, aber bei machen Sachen kommt es mir wirklich vor, dass du die Sachen nie durchdenkst, bevor die sie machst/schreibst.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von Castlestabler
Also das nächste mal stelle ich dich mit einer 9mm vor einen Abrams und zu überlebst scheinbar.
Manchmal komme mir deine Aussagen schon so vor, als würdest es schaffen bis zum Ende deines Laufes zu schauen.

Es tut mir leid, aber bei machen Sachen kommt es mir wirklich vor, dass du die Sachen nie durchdenkst, bevor die sie machst/schreibst.

Gut ich wollt zwar nicht mehr, aber wenn ich direkt gemeint bin...(denk ich zumindest der Post ist etwas strange...).

Ähm, jo, ich nehm mal an du meinst einen Abrams Panzer??? Wo zum Teufel schreib ich dass ich mich gegen einen Panzer wehren könnte?

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Also laut deiner Fantasie wäre es den Juden möglich gewesen sich gegen dei Nazis zu wehren, in dem sie ihre Waffen behalten hätten, welche ja ganz normale Pistolen und Jagdgewehre gewesen wären und weit weg von vollautomatischen oder panzerbrechenden Waffen.

Wie in aller Welt kommst du auf die Idee, dass sich eine wirkliche Minderheit gegen eine Armee wehren kann ohne irgendwelche militärische Unterstützung.
Finde es schon unterhaltsam wie man sich mit einer Mauser gegen einen Tiger wehren soll oder heutzutage mit einer Glock gegen einen Leopard2.

Damit du nur den Hacuh eine Chance haben willst, brauchst du Sprengstoff, panzerbrechende Munition, Zugang zu grossen Waffenlagern und wenigstens eine bischen Raketentechnik, dann geht es.
Aber wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, dass man sich mit Waffen die man zum persönlichen Schutz oder zur Jagd besitzen darf gegen eine voll ausgerüstete Armee wehren kann.

Kurz: Mit Selbstschutzwaffen wären die Juden nicht deportiert worden?

Und weil mir die absurde Idee einfach nicht aus dem Kopf geht, was hat wohl mehr Juden zum Überleben verholfen: Eine Waffe oder Mitmenschen wie Schindler und andere die sie ohne Waffen beschützt haben.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zunächst mal schreibe ich auf Seite 2 dass es SCHWER ist eine bewaffnete Bevölkerung zu massakrieren. Selbstverständlich hätte es den Großteil nicht gerettet, aber zB der Aufstand im Warschauer Ghetto hätte durchaus anders verlaufen können (und es hätte auch vermehrt zu solchen kommen können; ich nehm mal ganz stark an dass die polnischen Juden ebenso entwaffnet wurden). Ab Ende 1939 wären wohl nur recht wenige Panzer zur Vernichtung der Juden bereitgestanden (da gab es sowas wie ne Front wo man die irgendwie braucht). Außerdem könnte ich mir vorstellen dass manche wohl lieber noch den ein oder anderen Nazi mitgenommen hätten bevor es zu ende ging (siehe Aufstand Warschauer Ghetto) aber das ist eine Vermutung.

Lass es gefälligst sein dass du mir irgendwelche Szenarios andichten willst. Ich hab nie behauptet dass die Juden gewonnen hätten genausowenig wie ich jemals geschrieben hab dass ich von einem totalen Zusammenbruch mit anschließender Bäreninvasion ausgehe.
Bearbeitet von u5V8eYCW7P am 27.07.2012, 02:30
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz