"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

12 Tot bei Batman Premiere...

Bender 20.07.2012 - 11:39 18016 117 Thread rating
Posts

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Es tut mir leid, aber die ganzen Vergleiche denkst du dir aus und nicht ich.
Du erfindest Szenarien die vielleicht unter irgendwelchen Umständen passieren könnten.

Als gegen Beispiel:
Die Kurden haben Waffen und das nicht zu wenig und sind auch sonst nicht so schlecht ausgerüstet, nur sind es zu wenige. Haut man halt mal ein paar chemische Waffen rein und schon ist wieder Ruhe.

Bei manchen deiner Aussagen kommt man sich wirklich so vor, dass wenn man eine Waffe besitzt plötzlich zum Superman wird und es kann einem gar nichts mehr passieren.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
so stellt sich der kleine fritzi die welt vor. alleine die ghetto "vergleiche" sind haarsträubend..

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von Castlestabler
Es tut mir leid, aber die ganzen Vergleiche denkst du dir aus und nicht ich.
Du erfindest Szenarien die vielleicht unter irgendwelchen Umständen passieren könnten.

Als gegen Beispiel:
Die Kurden haben Waffen und das nicht zu wenig und sind auch sonst nicht so schlecht ausgerüstet, nur sind es zu wenige. Haut man halt mal ein paar chemische Waffen rein und schon ist wieder Ruhe.

Bei manchen deiner Aussagen kommt man sich wirklich so vor, dass wenn man eine Waffe besitzt plötzlich zum Superman wird und es kann einem gar nichts mehr passieren.

Wo hab ich auch nur einmal das Szenario "Juden hätten gegen Nazis gewonnen" geschrieben? DU denkst dir diesen Mist aufgrund von Aussagen aus, die ganz anders gemeint sind. Die einzigen 2 Szenarios die ich hier angeführt habe sind "Verbrecher kommt zu Besuch" und "MÖGLICHERWEISE läuft es irgendwann nicht mehr ganz so rund in Österreich". Das sind weder völlige Zusammenbruchsszenarien wie du sie mir auch unterstellt hast oder sonstwas.

An geschichtlichen Szenarien werd ich mich nicht mehr beteiligen (zumal du auf die Juden ja nichtmal eingegangen bist nachdem ich es klargestellt hab...) und mit dem Kurdenkonflikt kenn ich mich sowieso zu wenig aus.

Deine schon wieder angedichtete Superman Theorie belegst mir bitte mit meinen eigenen Aussagen, ansonsten LASS ES MIR WAS ZU UNTERSTELLEN!!!! Das einzige was ich sage ist dass man sich mit Waffe besser wehrt als ohne, das sollte doch einleuchtend sein.

Zitat von PIMP
so stellt sich der kleine fritzi die welt vor. alleine die ghetto "vergleiche" sind haarsträubend..

Welcher VERGLEICH denn bitte? Wo vergleiche ich etwas in der Aussage? Alles was man nicht widerlegen kann und die eigene Meinung nicht stützt ist haarsträubend? :bash: Aber einer der sich wundert dass Legalwaffenbesitzer genau an jenen Lokalitäten nicht zurückschießen wo sie eben keine Waffen führen dürfen braucht man wohl nimma viel schreiben, hast dich ja bei dem Thema schon lang selbst disqualifiziert.
Bearbeitet von u5V8eYCW7P am 27.07.2012, 11:52

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Zitat von Jack the ripper
Zunächst mal schreibe ich auf Seite 2 dass es SCHWER ist eine bewaffnete Bevölkerung zu massakrieren. Selbstverständlich hätte es den Großteil nicht gerettet, aber zB der Aufstand im Warschauer Ghetto hätte durchaus anders verlaufen können (und es hätte auch vermehrt zu solchen kommen können; ich nehm mal ganz stark an dass die polnischen Juden ebenso entwaffnet wurden).

Darf ich dich daran erinnern.
Die haben ganz genau gewusst, dass sie die grössten Chancen haben solange das Ghetto bestehen bleibt und sie wussten bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch gar nicht was in den KZ wirklich getan wurde.
Die Nazis haben bei jedem kleineren Aufstand halt alle sofort nieder gemäht und aus war.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Völlig unzureichend bewaffnete und unterernährte Zivilisten die sich WOCHENLANG wehren können ist für dich "sofort niedergemäht"?

//wo sind denn meine Superman aussagen? Jetzt war ich so gespannt :(
Bearbeitet von u5V8eYCW7P am 27.07.2012, 11:57

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Also ich finde keine Zahlen zum jüdischen Aufstand im Ghetto, deswegen nehme ich die Zahlen vom späteren Warschauer Aufstand:
http://de.wikipedia.org/wiki/Warschauer_Aufstand

Ja eine Quote von 1:20, im besten Fall, ist für mich niedermähen, auch wenn du sicher kommst, du hättest wenigstens die Chance gehabt jemanden mit ins Grab zu nehmen.
Die Chinesen würden vielleicht solche Verluste als vertretbar halten, aber schlussendlich kann man damit nichts gewinnen und nur sterben.

Nach ein bischen mehr lesen kommen doch ein paar Zahlen, die vielleicht halbwegs realistisch sind:
Auf jüdischer Seite kämpften während des Aufstands etwa 750 Personen; die Deutschen setzen etwa 2.000 Soldaten und Polizisten ein.[10] Die Verluste beider Seiten sind schwer abzuschätzen; vermutlich sind 75 % der Ghettokämpfer gefallen oder wurden ermordet. Die Verluste der Deutschen sind ebenfalls schwierig zu berechnen, da Verbündete wie die polnischen Polizisten in fast keiner Statistik berücksichtigt werden. Doch dürften auch auf Seiten der Deutschen 300–500 SS-Soldaten getötet worden sein. In den offiziellen Meldungen Stroops ist dagegen nur von 16 Toten und 85 Verwundeten die Rede.

Insgesamt forderten die Kämpfe 12.000 Opfer. Weitere 30.000 Menschen wurden nach den Kämpfen erschossen, 7000 in Vernichtungslager transportiert.

Als rechne ich beim AUfstand im Ghetto mal mit rund 13000Toten auf jüdischer Seite und 500Toten auf deutscher Seite.
Ja sie haben sich gewehrt und die ersten Kämpfe haben ihnen wirklich Zeit gekauft, irgendwann wurde es den deutschen dann doch zu heiß.

Ja man kann sich wehren und der Ausgang zeigt halt auch wieder einen sehr realistische Ausgang.
Bearbeitet von Castlestabler am 27.07.2012, 12:21

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
mehr fällt mir zu diesem thread nimmer ein...

click to enlarge

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Ich werd jetzt sicher nicht Opfer/Täter aufrechnen anfangen, aber du gibst wohl jetzt hoffentlich zu dass eine Bewaffnung irgendwas ausgemacht hätte, wie zB mehr Zeit erkaufen, mehr tote Nazis, das halte ich alles für ehrenwerte Ziele. Und wo das sofort niedermähen ist kann ich leider nicht erkennen.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Wenn du solche Dinge als erstrebenswert ansiehst, schön für dich.

Ich weiß wo ich bin und ich bin mir ziemlich sicher wo ich dich in so einem Fall finde.
Einen schönen Tag und viel Spass als Kanonenfutter.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von Castlestabler
Einen schönen Tag und viel Spass als Kanonenfutter.

Dir ist schon klar dass wir hier über ein geschichtliches Ereignis reden das sich so wohl (hoffentlich) nicht wiederholt? Naja, die Bären hätten für mich eigentlich genug Indiz sein sollen dass ich es lieber hätte lassen sollen zu diskutieren :D

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Ich muss es wirklich unterlassen noch mal hier hinein zu sehen:
Heutztage: Afrika (vor kurzem Tutsi gegen Hutu), Südamerika genügend reginale Konflikte in denen es aber selten um Stämme/Rassen geht sondern meistens um konkurrierende Organisationen, Asien (China und Tibet, Russen und Georgier/ Tschetschenen/...)
Ich bin zu faul alles auf zu zählen.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Ja, in die Regionen fahr ich nicht, und weiter? Willst mir jetzt sagen du glaubst sowas kommt im großen Ausmaß nach Mitteleuropa bzw. Österreich (wobei mit dem Holocaust ist wohl wirklich nichts vergleichbar, am ehesten wohl noch Ruanda, Jugoslawien könnte man natürlich auch noch anführn wenn man in Europa bleiben will, das war aber Krieg auch wenn die Zivilbevölkerung leider unsagbar gelitten hat ), denkst jetzt also doch du dir die ganzen Szenarios aus...
Bearbeitet von u5V8eYCW7P am 27.07.2012, 13:02

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von d3cod3
mehr fällt mir zu diesem thread nimmer ein...

click to enlarge
ich wart auf die erste Anhörung am Montag. Bis dahin ist der Thread eher ein Kleinkrieg zwischen den 2 Partein hier :D

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
@Jack
Wenn du wirklich diskutieren willst, dann machen wir uns Zeit und Ort aus, ansonsten stehle ich nur den Leute hier im Thread ihre Zeit, weil es würde noch viel zu schreiben geben.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Castlestabler
@Jack
Wenn du wirklich diskutieren willst, dann machen wir uns Zeit und Ort aus, ansonsten stehle ich nur den Leute hier im Thread ihre Zeit, weil es würde noch viel zu schreiben geben.

Keine Sorge, ich denke das fällt für die meisten ohnehin schon unter die Kategorie tl;dr
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz